Ebermannstadt: Feierliche Eröffnung des „Ebser Lieblingsweges“ zum Tag der Städtebauförderung
Bei schönstem Wetter feierten die Stadt und das Zentrenmanagement Ebermannstadt gemeinsam mit den BürgerInnen am 8. Mai 2021 den bundesweiten Tag der Städtebauförderung. Dabei wurden die 14 Waldsofas des „EBSer Lieblingsweges“ eingeweiht und mit einer digitalen Stadtrallye verbunden.
An einem Stand des Zentrenmanagements am Marktplatz konnten sich die BürgerInnen zum Prozedere informieren und direkt am Startpunkt der Rallye loslegen. Bei den insgesamt 20 Standorten im ganzen Stadtgebiet gab es viel zu entdecken, denn auch die 14 aufgestellten Waldsofas waren in der Tour enthalten. An jedem Standort mussten die Teilnehmenden über eine App am Smartphone kniffelige Fragen beantworten. Durch extra aufgenommene Audiodateien konnten persönliche und individuelle Geschichten zu den Lieblingsplätzen der Bank-Paten erfahren werden. Nach Ausfüllen der Antworten wurden die Teilnehmenden wiederum zum nächsten Platz der Rallye geleitet. Zusätzliche Fußabdrücke am Boden und bunte Ballons an den Holzliegen halfen den Weg zu finden. So verteilte sich das Geschehen über das komplette Stadtgebiet Ebermannstadts. Auf den Waldsofas selbst war am Samstag kaum ein Platz frei – die Rätsel-Begeisterten sowie die Besucher der Stadt genossen das schöne Wetter und lagen schon mal Probe.
Auch die lokale Gastronomie stärkte die Teilnehmenden auf ihrem Weg. Mit einer eigens für diesen Tag kreierten Picknick-TOGO-Speisekarte wurden von Bierbratwürsten bis über Rhabarbereis viele kulinarische Leckereien zum Mitnehmen angeboten. So konnte neben eines Stadtspaziergangs auch die Gastronomen vor Ort unterstützt werden.
Auch jetzt kann die digitale Stadtrallye entlang des EBSer Lieblingsweges noch durchgeführt werden. Eine Anleitung gibt es auf der Homepage des Zentrenmanagements unter www.zentrenmanagement-ebs.de.
Das Zentrenmanagement wünscht weiterhin viel Spaß beim Rätsel lösen und viel Entspannung auf den Waldsofas!
Neueste Kommentare