„Wimmelbacher Männla“ unterstützen den KiTa St. Laurentius durch großzügige Spende
„Zusammenhalt und füreinander da sein“ — ist seit Anbeginn an der wichtigste Grundsatz der Burschenschaft „Wimmelbacher Männla“. Wir sind darauf aufmerksam geworden, dass der Wimmelbacher Kindergarten ebenso wie auch alle anderen Vereine und Gemeinschaften aufgrund der aktuellen Lage kein Sommerfest oder andere Events feiern darf. Die Einnahmen, die bisher durch das alljährliche Grillfest erwirtschaftet wurden, sind immer gern für Neuanschaffungen in Form von Spielgeräten verwendet worden. Aus diesem Grund haben sich die Wimmelbacher Männla entschieden, den Kindergarten St. Laurentius Wimmelbach mit einer Geldspende in Höhe von 500,- € zu unterstützen, so 1. Vorstand Michael Kiehfaber.
„Die meisten Mitglieder der Männla waren schon in diesem Kindergarten und haben ihre ersten Freundschaften, die noch bis heute halten, hier geknüpft. Schon vor teilweise gut 30 Jahren haben wir von Leiterin Monika wichtiges fürs Leben erklärt bekommen.
Mittlerweile sind es schon unsere Kinder, die gerne in diesem Kindergarten gehen und sich heute wie damals an der Betreuung von Monika und Ihren Team erfreuen“ — ergänzt Kassier Stefan Eckert, der Hauptberuflich Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Heroldsbach ist.
Kindergarten Leiterin Monika Köhler bedankte sich zusammen mit einigen Kinder herzlich im Namen aller Kindergartenkinder und Ihrem Team bei den Wimmelbacher Männla. Sie erwähnte, dass die Spende Verwendung für das Klettergerüst im Mehrzweckraum des gerade im Bau befindlichen neuen Kindergarten finden werde.
Neueste Kommentare