Der Wildpark Hundshaupten hat wieder geöffnet

Elchzwillinge im Wildpark Hundshaupten
Elchzwillinge im Wildpark Hundshaupten

Der Wildpark Hundshaupten hat ab 1.Mai wieder täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Jedoch gibt es einige Regelungen für den Besuch zu beachten.

Alle Besucherinnen und Besucher ab 6 Jahren benötigen künftig nach der Inzidenzwertregelung des Landkreises Forchheim über 100 einen personalisierten negativen Corona-Test. Die aktuellen Inzidenzwertregelungen sind auf der Homepage des Landkreises Forchheim (lra-fo.de) zu finden.

Der POC-Test oder PCR-Test darf nicht älter als 24 Stunden sein. Personen, die bereits seit mindestens 15 Tagen zweifach geimpft sind, sind von der Testpflicht befreit, müssen jedoch einen entsprechenden Impf-Nachweis vorzeigen. Corona-Tests und Impf-Nachweise müssen zudem jeweils mit gültigen Ausweisdokumenten inkl. Lichtbild der Besucher belegt werden.

Zudem besteht die Möglichkeit, vor dem Wildpark-Besuch einen Selbsttest an einer dort eingerichteten Teststation durchzuführen. Bitte bringen Sie hierfür ein eigenes Testkit mit. Die Durchführung muss jedoch vor Ort, unter Aufsicht eines Wildpark Mitarbeiters erfolgen.

Nach wie vor gilt auf dem gesamten Wildpark-Gelände eine FFP2-Maskenpflicht ab 15 Jahren, Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren müssen einen Mund- und Nasenschutz tragen. Kinder unter sechs Jahren sind vom Tragen einer Maske befreit. Zudem gelten auch im Wildpark die bestehenden Abstands- und Hygieneregeln und die Kontaktbeschränkungen. Der Pferdestall bleibt geschlossen. An einigen Stellen sind Einbahnstraßen eingerichtet. Bitte halten Sie sich an die Laufrichtung.

Der Wildparkbesuch ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich! Die tägliche Besucherhöchstzahl ist weiterhin begrenzt. Jeder, der den Wildpark besuchen möchte, muss vorab ein Ticket über die Homepage buchen, damit die Möglichkeit einer Kontaktnachverfolgung gewährleistet ist. Dies gilt auch für Gutscheininhaber und Jahreskartenbesitzer.

Kurzfristige Änderungen vor Ort sind möglich.