Polizeibericht Landkreis ERH vom 27.04.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Jugendliche attackiert Polizisten

Am Montag gegen 21.45 Uhr waren Polizeistreifen am Bahnhofsvorplatz in Erlangen eingesetzt. Die Anwesenheit der Polizisten nutzte eine 15-Jährige, um die Beamten grundlos zu beschimpfen. Es hagelte förmlich verbale Beleidigungen, obwohl die Jugendliche von keiner Maßnahme betroffen war. Es stellte sich heraus, dass die 15-Jährige aus einer Jugendeinrichtung abgängig war. Die Vermisste wurde von den Beamten in Gewahrsam genommen und in die Einrichtung zurückgebracht. Die Fahrt nahm die Minderjährige zum Anlass, um einen Streifenwagen zu demolieren. Es kam zu wiederholten Fußtritten gegen das Innenleben des Polizeifahrzeugs. Die Höhe des entstandenen Sachschadens lässt sich noch nicht genau beziffern. Den Höhepunkt setzte die 15-Jährige schließlich bei einem Zwischenhalt in der Polizeiinspektion. Dort trat die Jugendliche einen Beamten gegen das Knie. Das Kniegelenk knickte dadurch ein. Der Polizist wurde verletzt. Auf die Jugendliche kommen mehrere Strafverfahren zu. Es wird wegen des tätlichen Angriffs gegen einen Polizisten, Beamtenbeleidigung und Sachbeschädigung ermittelt.

Polizeiinspektion Erlangen Land

Handydiebstahl am Waldspielplatz in Buckenhof

Buckenhof – Am Dienstag, den 20.04.2021 gegen 14:15 Uhr, war ein 14-Jähriger mit seinem Freund in der Tennenloher-Straße am Waldspielplatz Skateboard fahren. Während er mit seinem Skateboard fuhr, legte er seinen Rucksack mit dem darin befindlichen Mobiltelefon, ein schwarz/ silbernes Samsung Galaxy S7, am Waldspielplatz ab. Als er gegen 18:00 Uhr zu seinem Rucksack zurückkehrte, konnte er sein Handy nicht mehr auffinden. Zeugen, die Angaben zu dem Handy oder Personen, die sich in der Nähe des Waldspielplatzes bzw. zweier dort abgestellter Rucksäcke machen können, wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Tel-Nr. 09131/760-514.

Mit offenem Tankdeckel durch Bubenreuth

Bubenreuth – Am Nachmittag des 26.04.21, wurden die Beamten der Polizeiinspektion Erlangen-Land, auf eine längere Dieselspur in der Ortschaft aufmerksam gemacht. Schnell konnte ein Verantwortlicher ausfindig gemacht werden. Der Tankdeckel eines Linienbusses war nicht korrekt verschlossen, sodass dieser auf seiner Fahrt, vor allem in Kurvenbereichen, Diesel verlor. Die Verkehrsgefahr musste durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Bubenreuth und dem Bauhof beseitigt werden. Die Rechnung für die Reinigung der Straße trägt das Busunternehmen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Rauchmelder verhinderte schlimmeres

Herzogenaurach. Dienstagnacht um 02.00 Uhr wurde ein Anwohner in der Spiegelgartenstraße auf den Piepston eines Rauchmelders aufmerksam und setzte einen Notruf ab. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei bemerkten bereits Rauch im Treppenhaus und öffneten die Wohnung. Ursache der Rauchentwicklung war ein auf dem eingeschalteten Herd liegender brennbarer Gegenstand. Der Bewohner war nicht zu Hause. Dank dem angebrachten Rauchwarnmelder wurde die brandgefährliche Situation schnell bemerkt und entschärft.

Heßdorf – Hannberg. Am Montagnachmittag kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw. Die Radfahrerin bog von der Röhracher Straße in die Raffeisenstraße in einem engen Bogen ein und streifte dabei an ein entgegenkommendes Auto. Die Frau kam aufgrund der Sturzverletzung in Krankenhaus.

Aurachtal – Falkendorf. Am Montagvormittag um 11.00 Uhr rangierte ein Paketfahrer mit seinem Fahrzeug rückwärts im Bereich der Buchleithe. Dabei überfuhr er einen Verkehrsleitkegel und streifte an einem Gartenzaun an. Dabei entstand Sachschaden. Der Fahrer besah sich die Schäden, stieg ein und fuhr weiter. Ein Zeuge beobachtete dieses Verhalten und verständigte die Polizei. Gegen den Fahrer werden Ermittlungen wegen einer Straftat des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Fahrrad entwendet

Röttenbach: In der Zeit von 19.04.21 bis 26.04.21 wurde in der Hauptstraße ein Damenfahrrad entwendet. Dieses war auf Höhe Hausnummer 41 hinter einem Großraumcontainer, mit einem Schloss gesichert, abgestellt worden. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein silber-schwarzfarbenes Damentrekkingrad der Fa. Pegasus. Zeugen die den Diebstahl beobachtet haben werden gebeten, sich mit der Polizei in Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/6394-0 in Verbindung zu setzen.