After-Work-Party der Wirtschaftsjunioren Forchheim

Die Wirtschaftsjunioren Forchheim haben sich vergangenen Mittwoch zur After-Work-Party in der Kaffeerösterei Bogatz getroffen. An diesem Abend sprach der Nürnberger Berater für Zukunftsmanagement, Axel Caspary, über Raumpsychologie und Geomantie. Unter Geomantie versteht man das Erkennen und Erspüren von energetisch positiven Plätzen.

In seinem Vortrag ging Caspary auf die wichtige Bedeutung des menschlichen Unterbewusstseins für die Gestaltung von Wohn- und Arbeitsräumen ein. So sei es z.B. möglich, anhand von Einrichtung und Grundriss eines Raumes, Aussagen über unbewusste Herausforderungen und Stärken des Nutzers abzuleiten. Umgekehrt könne man durch die gezielte Veränderung der Einrichtung den Nutzer in der Entfaltung seiner Fähigkeiten, z.B. als Unternehmer, fördern und seine strategischen Ziele unterstützen.

Neben der Weiterbildung engagieren sich die Wirtschaftsjunioren auch für soziale Projekte. „Bei der Spendenverlosung während des diesjährigen Sommerfestes kamen 400 EUR für Moskitonetze in Afrika zusammen“, erklärte Kreissprecher André Heim. Der Hauptgewinn, ein Wochenende mit einem BMW X1, wurde vom Autohaus Wormser in Forchheim gesponsert.