#neibeudln 2.0 in Coburg: Damit der Kontakt zu Kindern- und Jugendlichen nicht abreißt

Ein Mitarbeiter des Kinder- und Jugendzentrums Domino mit einem "Beudl"

Ein Mitarbeiter des Kinder- und Jugendzentrums Domino mit einem „Beudl“

Die meisten Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit in Coburg müssen derzeit geschlossen bleiben. Damit der Kontakt zu den Kindern- und Jugendlichen nicht abreißt, haben sich die Mitarbeiter*innen der Einrichtungen etwas einfallen lassen: Sie füllten 250 Bauchtaschen mit allerlei tollen und nützlichen Dingen. Die Aktion #neibeudln geht damit in die zweite Runde. Bereits im Februar verteilten die Mitarbeiter*innen der Kinder- und Jugendarbeit unter diesem Motto Turnbeutel.

Jugendarbeit bleibt relevant

Die Jugendarbeit in Coburg stellt neben den Schulen den größten Anlaufpunkt für Kinder und Jugendliche dar. Darum hat das Jugend- und Kulturzentrum Domino gemeinsam mit weiteren Einrichtungen diese Aktion neu aufgelegt. Sponsor der Aktion ist „Demokratie Leben!“.

#neibeudln – Bauchtaschen gibt es ab dem 20. April

Die Aktion wurde von der kommunalen Jugendarbeit und dem Amt für Digitalisierung und Kommunikation unterstützt. Mark Ritschel und das restliche JUZ- Domino-Team bedruckten und befüllten die Bauchtaschen. Drin sind zum Beispiel eine schützende FFP2-Maske, ein handliches Desinfektionsmittel, sowie Buttons und Informationsflyer zu den verschiedenen Einrichtungen der Coburger Kinder- und Jugendarbeit. Die Bauchtaschen gibt es ab dem 20. April in den Einrichtungen der Coburger Kinder- und Jugendarbeit. Wann und wie genau, darüber informieren die Einrichtungen auf ihren Social-Media-Kanälen.

  • BDKJ Coburg
  • Jugend- und Kulturzentrum Domino
  • Kinder- und Jugendzentrum Wüstenahorn
  • Kinderzentrum Domino
  • Memo Coburg
  • Treffpunkt Coburg