Polizeibericht Hochfranken vom 13.04.2021
Polizeiinspektion Coburg
Geparkten Audi zerkratzt
COBURG. Hohen Sachschaden verursachte ein Unbekannter in der Nacht zum Dienstag an einem geparkten Audi in der Eupenstraße.
In der Zeit von Montag, 20 Uhr, bis Dienstag, 6:15 Uhr, zerkratzten Unbekannte das geparkte Fahrzeug auf der Fahrerseite sowie der Beifahrerseite. Der Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 3000 Euro. Die Coburger Polizisten ermitteln wegen Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug und bitten um Zeugenhinweise.
Diese nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.
Ladendieb hat es auf Zahnbürsten abgesehen
COBURG. Aufsätze von Elektrozahnbürsten im Wert von 190 Euro versuchte am Montagvormittag ein Ladendieb in einer Drogerie in der Bamberger Straße zu entwenden.
Der 26-jährige Ladendieb wurde allerdings beim Diebstahlsversuch von einem Mitarbeiter der Drogerie beobachtet. Die Angestellten des Marktes hielten den Mann bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei vor Ort fest.
Die Coburger Polizisten nahmen eine Anzeige wegen Ladendiebstahls auf.
Den 26-jährigen Thüringer setzten die Beamten nach der Sachverhaltsaufnahme wieder auf freien Fuß.
Polizeiinspektion Kronach
Müll angezündet
Küps: Am Montagmittag wurde der Polizei Kronach ein Feuer auf einem Flurgrundstück süd-westlich von Schmölz mitgeteilt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer bereits erloschen. Es wurde festgestellt, dass ein Unbekannter offensichtlich illegal Müll entsorgt und diesen in Brand gesetzt hatte. Schaden ist keiner entstanden. Hinweise auf den Müllentsorger nimmt die Polizei Kronach unter Tel.: 09261/5030 entgegen.
Unbekannter beschädigt Seat Ibiza
Küps: In der Zeit von Sonntag auf Montag wurde in der Kanzleistraße in Johannisthal ein schwarzer Seat Ibiza angefahren und beschädigt. Das Fahrzeug stand vor dem Wohnanwesen der Geschädigten und wies eine Delle an der Fahrertür auf. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 300,- Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.
Polizeiinspektion Kulmbach
Betrunkene auf Elektroroller
MAINLEUS. Die Polizei Kulmbach stoppte am Montagabend eine Frau, die alkoholisiert mit einem Elektroroller fuhr. Die Dame war im Bereich Seidenhof mit dem Elektroroller unterwegs, als sie von der Polizei gestoppt wurde. Grund der Anhaltung war zunächst das fehlende Versicherungskennzeichen am Elektroroller. Bei der Kontrolle schlug den Beamten dann eine deutliche Fahne in die Nase. Ein Test bestätigte, dass die Dame zu viel getrunken hatte. Mit 1,08 Promille wurde der Grenzwert von 0,5 Promille deutlich überschritten. Da beim Elektroroller auch vermutet wurde das dieser frisiert wurde, stellten die Beamten den Roller sicher. Die Dame sieht nun mehreren Anzeigen entgegen.
Unbekannter Mann stielt Abnehmtabletten
Kulmbach – Am Montag wurde der Polizei Kulmbach ein Ladendiebstahl aus einer hiesigen Apotheke vom Samstag angezeigt. Der bislang unbekannte Mann betrat die Apotheke und kaufte zunächst ein Erkältungsbad für 1,49 EUR. Danach blieb er noch im Laden und nahm aus einem Regal insgesamt 6 Schachteln mit Abnehmtabletten und steckte diese ein. Er verließ dann den Laden, kam aber nochmals zurück und fragte nach einem Nasenspray. Dies erwarb er dann doch nicht und ging wieder. Der Entwendungsschaden beträgt rund 250,– EUR. Ob der, als korpulent beschriebene, Ladendieb die Medikamente für sich stahl, ist nicht klar.
Neueste Kommentare