Bayreuth: Altstädter Homepage im neuen Look

Die Altstädter Homepage im neuen Look: Nach rund fünf Jahren wurde dem SpVgg-Webauftritt ein neuer Anstrich verpasst. Damit ist das Erscheinungsbild noch einheitlicher und professioneller.

Dabei wurde kein Template von der Stange genutzt, sondern ein komplett individueller Auftritt programmiert mit zahlreichen Elementen, die die SpVgg-Fans unter anderem aus dem Social-Media-Auftritt oder Printerzeugnissen wie dem Stadionposter „Manne kompakt“ oder dem Magazin „Spielkunst“ kennen.

Gestemmt wurde dieses große Projekt komplett in Eigenleistung durch Philipp Glaser – der Designer und Programmierer in Personalunion ist seit Sommer Teil des Altstädter Medienteams und hat in dieser Zeit auch das neue visuelle Erscheinungsbild entwickelt. Unterstützt wurde er von Bruder Peter Glaser, seit mittlerweile sieben Jahren Medienverantwortlicher, der als Projektmanager beim Olympia-Verlag in Nürnberg unter anderem den Relaunch von kicker.de verantwortete.

Wie bei praktisch jedem „Relaunch“ ist das Projekt mit der Umstellung noch lange nicht abgeschlossen: In den kommenden Wochen und Monaten sollen die verschiedenen Rubriken noch mehr an Tiefe gewinnen. Neben einem innovativen Business-Bereich, in dem SpVgg-Partner künftig die Möglichkeit haben werden, einen professionellen Auftritt mit hoher Werbewirkung zu konfigurieren, liegt der Fokus anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums natürlich auch auf dem Historienbereich: Ab nächster Woche startet dort ein 100-tägiger Countdown bis zum Gründungstag am 24. Juli.