Polizeibericht Landkreis ERH vom 23.03.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Geldbörse gestohlen – Zeugenaufruf
Am Montag gegen 15.15 Uhr wurde eine 72-Jährige Seniorin in der Innenstadt Opfer eines Diebstahls. Die Frau war mit einem Rucksack auf dem Rücken unterwegs. Als sich die Last am Rücken plötzlich schwerer anfühlte, wurde die 72-Jährige stutzig. Sie ertappte einen Dieb auf frischer Tat. Der Unbekannte stahl der Seniorin die Geldbörse samt Inhalt aus dem Rucksack. Danach flüchtete der Dieb zu Fuß in Richtung Nägelsbachstraße. Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang ohne Erfolg. Ein Strafverfahren wegen eines Diebstahlsdelikts wurde eingeleitet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Flüchtenden machen können. Der Dieb wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 20 Jahre, ca, 170cm groß, südländisches Aussehen, dunkle Haare, bekleidet mit auffälliger weißer bzw. heller Jacke -ähnlich einer Skijacke-. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen unter der Rufnummer 09131/760-114 entgegen.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Sachbeschädigung an Kfz
Bubenreuth. Im Zeitraum zwischen Donnerstagmorgen und Sonntagnachmittag der vergangenen Woche wurde der linke Außenspiegel eines in der Scherleshofer Straße geparkten silberfarbenen Pkw Toyota Corolla beschädigt. Aufgrund des Spurenbildes ist davon auszugehen, dass der Spiegel mittels bewusster Gewalteinwirkung angegangen wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 EUR. Etwaige Zeugenhinweise nimmt die PI Erlangen-Land entgegen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Verkehrsunsicherer E-Scooter-Fahrer
Herzogenaurach. Am Montagnachmittag stellte sich bei einer Verkehrskontrolle heraus, dass der elektrisch angetriebene Roller keine gültige Haftpflichtversicherung besaß und der 25jährige Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmittel stand. Ein Vortest erbrachte ein positives Ergebnis. Es folgte eine Blutentnahme und eine Unterbindung der Weiterfahrt für diesen Tag. Bei einem positiven Laborergebnis erwartet den Mann ein Strafverfahren mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe und mit der Rechtsfolge einer Fahrerlaubnissperre.
Polizeiinspektion Höchstadt
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare