Pegnitzer Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement hält „Open Day“ diesmal digital
In Zeiten der Corona-Pandemie läuft vieles anders – so auch an der Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement in Pegnitz. Dort findet der sogenannte „Open Day“ in diesem Jahr in digitaler Form statt. Am Samstag, dem 20. März 2021, wird ab 11 Uhr vor allem der neue Ausbildungsgang zum/zur staatlich geprüften Assistent/in für Hotel- und Tourismusmanagement für Schülerinnen und Schüler mit mittlerem Schulabschluss vorgestellt. Dabei handelt sich um eine dreijährige Ausbildung mit Erwerb der Fachhochschulreife.
Neben der neuen Ausbildung werden die Verantwortlichen um Schulleiter Christian Länger auch über das bisherige Ausbildungs- und Fortbildungsangebot informieren.
So findet beispielsweise um 12 Uhr die Präsentation der zweijährigen Ausbildung für Studienberechtigte zum/zur staatlich geprüften Fachfrau/-mann für EuroHotelmanagement statt. Voraussetzung hier: Abitur bzw. Fachabitur.
Um 13 Uhr wird die zweijährige Fortbildung zum/zur staatlich geprüften Hotelbetriebswirt/-in präsentiert. Voraussetzungen hierfür sind eine abgeschlossene Ausbildung in Hotellerie/Gastronomie und ein Jahr Berufspraxis.
In Form einer Videokonferenz haben Interessierte die Möglichkeit, mit den nachfolgenden Zugangsdaten problemlos beizutreten:
Zoom-Meeting
- https://zoom.us/j/98244914396?pwd=cmJVMTZqSFgzb1NyN3dvYmkwdk43UT09
- Meeting-ID: 982 4491 4396
- Kenncode: j2Rtq9
Auf der Homepage der Schule www.hotelfachschule-pegnitz.de können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch einen Klick auf den entsprechenden Bildungsgang direkt einwählen.
Präsentationen am Samstag, 20. März 2021
- 11:00 Uhr: Assistent/in für Hotel- und Tourismusmanagement
- 12:00 Uhr: Fachmann/frau für Euro-Hotelmanagement
- 13:00 Uhr: Hotelbetriebswirt/in
- 14:00 Uhr: Assistent/in für Hotel- und Tourismusmanagement
Neueste Kommentare