Informationen aus dem Impfzentrum ER/ERH

Corona-Virus: 40.739 Impfungen durchgeführt

In der zurückliegenden Woche (Kalenderwoche 10) wurden in der Stadt Erlangen und im Landkreis Erlangen-Höchstadt insgesamt 6.265 Corona-Schutzimpfungen durchgeführt. Davon entfallen 814 Impfungen (486 Erstimpfung / 328 Zweitimpfung) an Personal in Kliniken in Stadt und Landkreis. 953 Impfungen wurden in Senioreneinrichtungen, verabreicht (519 / 434). Mit Termin wurden in der vergangenen Woche 4.498 Bürgerinnen und Bürger sowie Rettungskräfte und Ärzte mit COVID19-Kontakt bzw. mobile Pflegedienste direkt im Impfzentrum in der Sedanstraße geimpft (3.866 / 632).
Insgesamt wurden seit Beginn (Kalenderwoche 53/2020) 40.739 Personen in Erlangen und im Landkreis Erlangen-Höchstadt die Schutzimpfung verabreicht.

Die Stadt Erlangen betreibt das gemeinsame Impfzentrum für Erlangen (kreisfrei) und den Landkreis Erlangen-Höchstadt. Es befindet sich in den Räumen des ehemaligen Intersport Eisert in Erlangen (Nägelsbach-/Sedanstraße). Aktuelle Informationen gibt es im Internet unter www.erlangen.de/impfzentrum.

Registrierung und Terminvergabe

Um einen Termin im Impfzentrum zu erhalten, ist eine Registrierung unter https://impfzentren.bayern notwendig. Wer keinen eigenen Internetzugang und keine E-Mail-Adresse besitzt, kann sich auch telefonisch unter 09131 86-6500 für einen Impftermin vormerken lassen. Wenn es im Impfzentrum freie Termine gibt, bekommen vorgemerkte Bürgerinnen und Bürger, wenn sie zu der jeweils aktuell priorisierten Gruppe gehören, eine Nachricht und können sich einen Impftermin sichern. Das System wertet die Daten nach Alter, Vorerkrankungen etc. aus und vergibt die Termine nach Priorität.