Gemeinde Wiesenthau erhält neue E-Ladesäule
Das Netz an öffentlichen E-Ladesäulen der Stadtwerke Forchheim wächst weiter an. Seit Neuestem können E-Fahrzeug-Nutzer in der Gemeinde Wiesenthau am neu entstehenden Baugebiet „Im Binzig“ ihr Fahrzeug kostengünstig laden.
Den Blick in die Zukunft gerichtet
Ab sofort gibt es eine öffentliche E-Ladesäule mit zwei Ladepunkten und je 22 kW Leistung in der Gemeinde Wiesenthau. Finanziert wurde diese mit Mitteln aus dem Bundesprogramm zur Förderung von E-Ladesäulen. Die neue E-Ladesäule soll dabei helfen, die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde mit dem Zukunftsthema E-Mobilität vertraut zu machen.
Um die Elektromobilität voranzutreiben, braucht es starke Partner. Bernd Drummer, 1. Bürgermeister der Gemeinde Wiesenthau, begrüßt die Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Forchheim: „Mit den Stadtwerken Forchheim haben wir einen fachlich kompetenten Partner in der Region, der sich aktiv an der Ausgestaltung der Elektromobilität beteiligt und uns in unserer Zukunftsvision mit seinem Knowhow unterstützt. Eine aktive Energiewende in der eigenen Gemeinde voranzutreiben, bedeutet auch, die Elektromobilität in das Klimaschutzkonzept miteinzubinden und somit eine noch klimafreundlichere Gemeinde zu werden.“
Kostengünstig per App laden
Für die Stadtwerke Forchheim ist es die 16. Ladesäule im Landkreis Forchheim, die gleichzeitig auch im Ladeverbund+ integriert ist. Mittels der App Ladeverbund+ kann an dieser und an über 500 weiteren E-Ladesäulen im Verbund zu einheitlichen Preisen getankt werden. Die Abrechnung erfolgt kWh-genau und ist für Kunden der Stadtwerke Forchheim günstiger. Dafür ist lediglich eine einmalige Registrierung in der App erforderlich. Gleichzeitig kann man sich über die App zur nächsten freien E-Ladesäule navigieren lassen. Alle Informationen zu den Themen E-Mobilität und Stromtanken im Ladeverbund+ sind auf der Homepage der Stadtwerke unter: https://www.stadtwerke-forchheim.de/fuer-forchheim/emobility/ zu finden.
Stadtwerke Forchheim – Der E-Mobilitätsexperte vor Ort
Seit mehr als zehn Jahren sind die Stadtwerke Forchheim bereits im Geschäftsfeld der E-Mobilität vertreten. „Das Portfolio reicht von der privaten Wallbox bis hin zum kommunalen Fuhrpark. Wir beraten interessierte Bürgerinnen und Bürger individuell vor Ort, nehmen eine technische Prüfung vor und kümmern uns um den Bestell- und Installationsprozess, damit Fahr- und Ladekomfort Hand in Hand gehen,“ erklärt Dirk Samel, E-Mobilitätsexperte der Stadtwerke Forchheim. Bei gewecktem Interesse oder Fragen zum Thema E-Mobilität, Wallboxen oder der KfW-Förderung berät Sie Herr Samel gern telefonisch unter der 09191 613 274.
Neueste Kommentare