Polizeibericht Landkreis ERH vom 01.03.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Auseinandersetzung an S-Bahn-Haltestelle

Wie der Polizei im Nachgang angezeigt wurde, kam es bereits am vergangenen Freitag, den 26.02.2021, gegen 20.45 Uhr an der S-Bahn-Haltestelle Paul-Gossen-Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Nach derzeitigen Kenntnisstand, geriet ein 50-Jähriger Mann mit einer größeren Personengruppe in Streit. Der Mann wurde letztlich von der Gruppe geschlagen und fiel zu Boden. Nach dem Sturz wurden dem 50-Jährigen das Handy, eine Weinflasche und Kosmetikartikel gestohlen. Die Gruppe flüchtete unerkannt. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl gegen Unbekannt eingeleitet.

Die Ermittler erhoffen sich Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer 09131/760-114 in Verbindung zu setzen.

Bushaltestellen demoliert

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden im Stadtgebiet mehrere Bushaltestellen demoliert.MFR 027 (2008-02-11) An insgesamt vier Haltestellen wurden dabei die Verglasungen zertrümmert. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000,- Euro. Betroffen sind Haltestellen in Tennenlohe, in Eltersdorf sowie in Erlangen-Bruck. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen mehrfacher Sachbeschädigung gegen Unbekannt eingeleitet.

In einem Fall fiel ein blauer Pkw an einer Bushaltestelle auf. Ob zwischen Pkw und Beschädigungen ein Zusammenhang besteht, ist derzeitiger Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen. Hinweise zu den Sachbeschädigungen nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer 09131/760-114 entgegen.

Polizeiinspektion Erlangen Land

Außenleuchten herausgerissen und entwendet

Buckenhof – In der Wohnanlage Obere Büch 10-24 wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Außenleuchten mit dem Sockel aus der Erde gerissen und eine davon entwendet. In der Anlage sind identische Leuchten vor den Eingängen vorhanden. Ein männlicher Tatverdächtiger wurde gegen 00:00 Uhr bei der Tat beobachtet, konnte aber flüchten. Möglicherweise gibt es noch weitere Zeugen. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI ErlangenLand unter 09131/760-514.

Verkehrsunfall mit über 1,7 Promille

Eckental – Am Sonntagmorgen, gegen 8.35 Uhr, ereignete sich in Eckental in der Von-ScheffelStraße ein Verkehrsunfall. Bei diesem ist ein Pkw auf zwei parkende Fahrzeuge aufgefahren. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Unfallverursacher einen Wert von über 1,7 Promille. Der 29- Jährige aus Eckental wurde zur Blutentnahme mit in die Polizeidienststelle genommen. Alle drei Fahrzeuge waren nach dem Unfall ein Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt über 40000 Euro.

Mountainbike entwendet

Bubenreuth – Bereits am 25.02.2021 wurde am Bahnhof in Bubenreuth ein grau / orangefarbenes Herren-Mountainbike der Marke Bulls im Wert von ca. 400,- € entwendet. Das Fahrrad war mit einem Kettenschloss versperrt.MFR 027 (2008-02-11) Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des Fahrrades geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131 / 760-514, mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.

Mountainbike wird vermisst

Eckental – Seit 08.02.21 wird in Eckental ein silberfarbenes Herren-Mountainbike der Marke Canyon, Typ Strive, vermisst. Das Fahrrad hat einen Zeitwert von ca. 1.200,- €. Wer Hinweise auf den Verbleib des Fahrrades geben kann, wird gebeten, sich mit dem Markt Eckental in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Lagerhaus beschmiert

Höchstadt a.d.Aisch – Unbekannte besprühten im Zeitraum von Donnerstag bis Sonntag ein Weiherhäuschen in der Fürther Straße mit schwarzer Farbe. Die Schmierereien hatten eine Größe von ca. 4 x 2 m. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500.- Euro. Die Polizei ermittelt daher wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Höchstadt unter der 09193/ 63940 in Verbindung zu setzen.