Polizeibericht Landkreis ERH vom 27.02.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Bedarf an Kosmetikartikeln
Bedarf an kostenlosen Kosmetikartikeln hatte ein 19-jähriger Student aus dem westlichen Landkreis. Ein aufmerksamer Detektiv beobachtete den jungen Mann in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt als dieser mehrere Artikel in seine mitgeführte Tasche und Hosentasche steckte. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl eingeleitet.
Mountainbike zur Nachmittagszeit entwendet
Am Donnerstagnachmittag entwendeten bislang Unbekannte in der Paul-Gordan-Straße ein Mountainbike der Marke Müsing. Der Fahrradbesitzer versperrte das Rad um 13.30 Uhr mit einem Kabelschloss an einem Fahrradständer. Wenige Stunden später fehlte das schwarz / rote Mountainbike im Wert von ca. 1.200 Euro. Zeugen, die Hinweise zur Klärung des Diebstahls machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114, zu melden.
Ungehaltene Falschparkerin
Zu Recht beanstandet durch einen Mitarbeiter der Kommunalen Verkehrsüberwachung wurde am Freitag eine Verkehrsteilnehmerin in der Innenstadt. Die Dame hatte in zweiter Reihe geparkt und hierfür eine Verwarnung erhalten. Als sie bei ihrer Rückkehr die Verwarnung entdeckte, titulierte sie den noch vor Ort befindlichen Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung mit einigen unflätigen Ausdrücken und fuhr davon. Die Dame wurde wegen Beleidigung zur Anzeige gebracht.
Betrunkene E-Scooter-Fahrerin
Bei einer Verkehrskontrolle am Freitag gegen 21.50 Uhr wurde bei der 49-jährigen Fahrerin eines EScooters deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte einenMFR 027 (2008-02-11) Wert von 2,4 Promille, weshalb sich die Fahrerin einer Blutentnahme unterziehen musste. Die Folge ist eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Pkw gegen Radfahrer
Kalchreuth – Am Freitagnachmittag wurde ein Mountainbikefahrer aus Nürnberg, im Kreisverkehr von einem Pkw-Fahrer aus Hiltpoltstein, offensichtlich vollkommen übersehen und umgefahren.
Der Pkw-Fahrer hatte an der Einmündung in den Kreisverkehr gestanden und fuhr just in dem Moment los, als sich der Radfahrer direkt vor seinem Pkw befand. Der Zweiradfahrer stürzte, zog sich aber glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu.
E-Scooter-Diebstahl aufgeklärt – Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss
Spardorf Am 25.02.2021 wurde ein 50-Jähriger Führer eines E-Scooters, in der Nähe des Rewe-Marktes, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser stellte sich heraus, dass der E-Scooter einige Tage zuvor in der näheren Umgebung gestohlen wurde.
Des Weiteren konnten bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, welche sich durch einen freiwilligen Test bestätigten. Der E-Scooter wurde durch die Polizei Erlangen-Land sichergestellt und wird nun dem rechtmäßigen Eigentümer zugeführt. Den Täter erwartet neben der Diebstahlsanzeige nun auch noch eine Anzeige wegen dem Führen eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.MFR 027 (2008-02-11)
Verkehrsunfallflucht auf dem Roßmann-Parkplatz
Eckental/Eschenau Am 25.02.2021, zwischen 10:30 Uhr und 10:45 Uhr, wurde auf dem Parkplatz der Drogerie Roßmann in Eschenau ein schwarzer BMW angefahren, an welchem Sachschaden entstand.
Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land, unter der Telefonnummer Tel.: 09131 / 760 514, in Verbindung zu setzen.
Mountainbike-Unfall im Tennenloher Forst
Tennenloher Forst – Am 25.02.2021 kam es im Tennenloher Forst zu einem Mountainbike-Unfall.
Der Betroffene stürzte beim Befahren einer illegal angelegten Fahrstrecke, neben den offiziellen Wegen und wurde hierbei schwer verletzt. Glücklicherweise war er nicht alleine unterwegs, sodass seine Freunde schnelle Hilfe organisieren konnten. Trotz des Tragens eines Helmes erlitt der Gestürzte eine schwere Gehirnerschütterung, sowie diverse Prellungen. Er wurde in die Chirurgie nach Erlangen verbracht.
Aufgrund des Befahrens des Naturschutzgebietes, sowie des ehemaligen Truppenübungsplatzes außerhalb der Wege, erwarten nun alle Mountainbiker Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Adelsdorf – Da waren selbst die Beamten überrascht
Ein derartiges Gespann bekommen die Höchstadter Beamten wohl nicht tagtäglich zu sehen.
Gegen 17.30 Uhr befuhr ein 36-jähriger, begleitet von seiner 32-jährigen Lebensgefährtin, mit seinem VW Touareg und einem angehängten Bauwagen die Hochstraße in Adelsdorf.
Im Rahmen der Kontrolle des ungleichen Gespannes wurde eine Vielzahl von Verkehrsverstößen festgestellt. Der Anhänger stark nach vorne geneigt war mit einem, eigens geschweißten Zwischenteil zwischen Zugöse des Anhängers und dem Kugelkopf des Personenkraftwagen verbunden. Der Anhänger war weder zugelassen, noch versichert und versteuert. Ebenso verfügte der Anhänger über keine eigene Bremsanlage. Eine lichttechnische Verbindung bestand ebenfalls nicht. An der Anhängerrückseite waren beide Rückleuchten beschädigt.
Dem Fahrer drohen nun mehrere straf-, als auch bußgeldbewehrte Anzeigen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Anhänger am Kontrollort abgestellt.
Höchstadt a.d.A. – Ehrlicher Finder
Am gestrigen Freitagmittag verlor eine 13-jährige Höchstadterin auf dem Kauflandparkplatz ihr Smartphone. Den Verlust bemerkend rief die Geschädigte ihr eigenes Handy an und stellte fest, dass der 52-jährige äthiopische Finder sich bereits zur Polizeidienststelle begeben hatte, um dort das Handy abzugeben. Auf Grund von Sprachproblemen zwischen Verliererin und Finder unterstützten die Höchstadter Beamten die Übergabe an die Geschädigte.
Adelsdorf – Diebstahl geklärt
Am Freitagnachmittag wurde die Polizeidienststelle Höchstadt über einen Ladendiebstahl in einem Lebensmittelmarkt in Adelsdorf informiert. Bereits seit längerem lagen bei den Betreibern des Marktes Verdachtsmomente vor, dass mit stornierten Kassenbelegen Fleischwaren entwendet wurden.
Den Höhepunkt fand die Tat nun am Anzeigetag, wonach ein komplett gefüllter Einkaufswagen über einen Seitenausgang aus dem Markt geschoben wurde. Der 35-jährigen Tatverdächtigen aus dem Landkreis drohen nun Anzeigen wegen Diebstahl und Betrug.
Neueste Kommentare