Der Grüne Frauenmonat in Oberfranken – mit Frauenpower für mehr Sichtbarkeit im Netz
Anlässlich des Weltfrauentages am 8.März hat sich eine Gruppe von Frauen aus verschiedenen oberfränkischen Kreisverbänden von Bündnis 90/Die Grünen zusammengefunden, um mit einer großen Bandbreite an Aktionen den gesamten März zum Frauenmonat werden zu lassen.
Dem bunten Team um Ujvesa Pronaj, Ina Hofmann, Luisa Thron und Lisa Bunzel geht es darum, die Präsenz und Sichtbarkeit von Frauen im Netz zu erhöhen.
Los geht es mit der social media-Aktion #FRAU_sein, die eine möglichst große Reichweite erreichen soll. Gleichzeitig werden Interviews mit Power-Frauen sowie verschiedenste Online-Beiträge rund um das Frausein auf den Facebook- und Instagram-Kanälen der Grünen Kreisverbände Oberfrankens veröffentlicht.
Unterstützt wird die Aktionsreihe auch vom Bezirksverband der Grünen Oberfranken, die sich schon seit rund zweieinhalb Jahren unter anderem mit der Kampagne „Frauen! Macht! Politik!“ aktiv für die Förderung von Frauen nicht nur in Hinblick auf deren politische Beteiligung stark macht. „Feminismus ist noch immer notwendig. Die Ungerechtigkeiten sind unübersehbar und doch ist es noch immer nicht selbstverständlich, dass 50% der Bevölkerung auch 50% der Mitsprache- und Gestaltungsmöglichkeiten haben. Dafür braucht es Sichtbarkeit und deshalb freue ich mich sehr über diese Initiative!“, so Susanne Bauer, Sprecherin Grüne Oberfranken.
Online Aktion #FRAU_sein Die Aktion ruft dazu auf, in einem Wort oder Satz zu beschreiben, was das Frausein für jede Frau individuell bedeutet. Dabei setzen die Initiator*innen darauf, dass möglichst viele Frauen auf Facebook und Instagram mit dem Hashtag #FRAU_sein ein Bild von sich mit einem Schild inklusive der Botschaft, die sie mit ihrem Frausein ausdrücken wollen, hochladen und dabei 3 weitere Frauen zu nominieren, die dazu aufgerufen werd
Neueste Kommentare