Polizeibericht Landkreis ERH vom 20.02.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Gestürzter E-Mountainbiker im Wald

Buckenhof – Ein 67 jähriger Eckentaler war mit seinem E-Mountainbike im Sebalder Forst unterwegs. Als er von dem Waldweg „Fünf Föhrenlinie“ nach rechts in den Verbindungsweg zur „Ohrwaschlbrücke“ einbog, kam er nach ein paar Metern mit seinem E-Bike ins Straucheln. Der Radfahrer kippte nach rechts um und stürzte in den dortigen Graben wo er mit dem Kopf aufschlug. Er trug keinen Fahrradhelm. Der E-Biker hatte Glück, konnte selbständig aufstehen und den Rettungsdienst alarmieren. Da der Radfahrer nicht wusste wo er war mussten von der Einsatzzentrale die Koordinaten festgestellt werden. Die Beamten in der Einsatzzentrale konnten dann die Rettungskräfte und die Polizei zur Unglücksstelle lotsen. Der 67 jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am E-Bike ist kein Schaden entstanden.

Verkehrsunfallflucht

Uttenreuth: Am 19.02.21 kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes. Eine 81-jährige Uttenreutherin fuhr mit ihrem Pkw rückwärts aus einer Parklücke. Zeitgleich fuhr eine 63-jährige Frau aus Eggolsheim mit ihrem Pkw rückwärts aus einer Parklücke. Beide Pkw trafen sich an den Stoßstangen hinten. Die 81-jährige fuhr aber ohne sich um den Schaden zu kümmern einfach weiter. Ein unbeteiligter Zeuge beobachtete den Unfall, merkte sich das Kennzeichen des wegfahrenden Pkw, und teilte es der 63-jährigen Fahrerin des anderen Pkw mit. So konnte die andere Fahrerin schnell ermittelt werden. Diese gab an nichts bemerkt zu haben. An beiden Pkw entstand jeweils Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Während des Tankens Handy aus Pkw entwendet

Herzogenaurach – Am Donnerstagmittag befand sich ein 48-jähriger Nürnberger im Shop einer Tankstelle in der Ohmstraße. Währenddessen entwendete ein bislang unbekannter Täter das Mobiltelefon und den Personalausweis des Geschädigten aus dessen auf dem Tankstellengelände stehenden unversperrten Pkw. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 400.- €. Die Ermittlungen hinsichtlich des Täters wurden eingeleitet.

Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

Herzogenaurach – Eine 40-Jährige parkte ihren Pkw, einen grauen VW Passat, am Donnerstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Ohmstraße. Zwischen 14:00 Uhr und 14:20 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den geparkten Pkw der Geschädigten, indem er diesen auf der Beifahrerseite touchierte. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Herzogenaurach in Verbindung zu setzen (Tel.: 09132/78090).

Verbale Auseinandersetzung endet in Körperverletzung

Weisendorf – Am Freitagabend befanden sich zwei Jugendliche im Alter von 14 und 18 Jahren gegen 23:30 Uhr in der Hauptstraße in Weisendorf, als die 14-Jährige unvermittelt von den beiden ebenfalls anwesenden 35- und 44-jährigen Beschuldigten beleidigt wurde. Die Aufforderung der 14-Jährigen, das zu unterlassen und der Versuch ihres 18-jährigen Begleiters, ihr zu Hilfe zu kommen, endeten darin, dass die beiden Männer den Jugendlichen zu Boden stießen und körperlich attackierten. Der Geschädigte wurde hierbei leicht verletzt. Es wurden Strafverfahren auf Grund der Vergehen der Beleidigung und der gefährlichen Körperverletzung gegen die Täter eingeleitet. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass diese unter Alkoholeinfluss standen.