Warnung vor starkem Schneefall / Schneeverwehungen für die Landkreise Bamberg und Kulmbach

symbolbild-schnee

Amtliche Meldung des Deutschen Wetterdienstes bezüglich starkem Schneefall / Schneeverwehungen in den Regionen Bamberg und Kulmbach

  • gültig von: Sonntag, 07.02.2021 18:00 Uhr
  • voraussichtlich bis: Montag, 08.02.2021 12:00 Uhr
  • ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Sonntag, 07.02.2021 16:44 Uhr

Heute Abend und eingangs der Nacht zum Montag setzen mäßige, teils starke Schneefälle ein. Bis Montagvormittag bzw. Montagmittag werden gebietsweise 15 bis 20, örtlich 25 cm Neuschnee erwartet. Es kann zu erheblichen Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr kommen. Diese Vorabinformation Unwetter soll frühzeitig auf die Gefahr eines Unwetterereignisses hinweisen. Etwaige amtliche Unwetterwarnungen werden bei Bedarf im Laufe des späten Nachmittags herausgegeben.

Dies ist ein Hinweis auf eine Wetterlage mit hohem Unwetterpotential. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Das Unwetter-Ereignis wird verbreitet erwartet, insbesondere in höheren Lagen und in Staulagen. Genauere Angaben zu Ort, Gebiet und Zeitpunkt des Ereignisses können erst mit der Ausgabe der amtlichen Unwetterwarnungen erfolgen. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.

Detaillierte Warninformationen erhalten Sie unter https://www.wettergefahren.de.