Bayreuth: Heroes of tomorrow gewinnen in Hamburg nach Verlängerung

symbolbild basketball

Mit Nervenstärke und Teamgeist zum Sieg: HEROES OF TOMORROW gewinnen in Hamburg nach Verlängerung

Hamburg bleibt für medi bayreuth ein gutes Pflaster. Nach dem Sieg in einem wahren Kampfspiel in der letzten Saison, haben die HEROES OF TOMORROW auch in diesem Jahr die Punkte aus der Hansestadt mitnehmen können.

Und wieder war es eine extrem nervenaufreibende Partie. Diesmal dominierte jedoch weniger der Kampf als vielmehr die Dramatik. 45 Minuten waren vonnöten, ehe medi bayreuth das Duell bei den Hamburg Towers mit 95:92 (46:41, 86:86) nach Verlängerung für sich entscheiden konnte.

Insgesamt war die Partie des 16. Spieltags in der easyCredit Basketball Bundesliga ein Spiel zweier nahezu ebenbürtiger Mannschaften, welches in der Schlussphase auch beide Teams hätten gewinnen können. Die in solchen Spielen jedoch auch immer nötige Portion Glück hatten an diesem Abend in der edel-optics.de Arena allerdings die HEROES OF TOMORROW, die so im 300. Bundesligaspiel ihres Mannschaftskapitäns als Sieger vom Parkett gehen konnten.

Das sagt Frank Bartley (medi bayreuth):

„Unsere Verteidigung war heute der Schlüssel zum Sieg, wir haben über 45 Minuten eine hervorragende Teamdefense abgeliefert. Wir mussten als Mannschaft auftreten und genau das haben wir getan. Wir wussten, dass Hamburg vor allem in der Verteidigung ein sehr aggressives Team ist und unser einziger Weg zu Punkten darin bestehen würde, wenn wir dagegen halten würden. Genau das ist uns gelungen. Unsere Defense ist mittlerweile sehr effektiv und endlich schaffen wir es, dass wir das Parkett als Sieger verlassen können. Wir haben nun zwei Spiele in Folge gewonnen, jetzt müssen wir so weitermachen!“