Polizeibericht Landkreis ERH vom 30.01.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall
Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall kam es am gestrigen Freitagabend in der Paul- Gossen-Straße, an der Kreuzung zur Koldestraße.
Ersten polizeilichen Ermittlungen zur Folge, wollte gegen 18:40 Uhr ein 40-jähriger Erlanger mit seinem Pkw von der Koldestraße nach links in die Paul-Gossen-Str. abbiegen. Hierbei übersah er vermutlich das für ihn geltende Rotlicht und so kam es auf der Kreuzung zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 64-jährigen aus dem Landkreis.
An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von mindestens 11.000,- Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Für ca. eine Stunde kam es im Bereich der Kreuzung zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Wand beschmiert, Polizei sucht Zeugen
Vermutlich mit einem Filzstift „verschönerten“ Unbekannte eine Wand im Uni-Parkhaus in der Schwabachanlage.
Auf 2,5x2m wurde, der Zeitraum lässt sich lediglich auf den letzten Monat Januar eingrenzen, eine Wand in einer der oberen Etagen beschmiert, so dass ein Schaden von mindestens 500,- Euro entstand.
Die Erlanger Polizei hat diesbezüglich ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt eingeleitet.
Wer hat hier etwas Verdächtiges beobachtet oder kann möglicherweise sachdienliche Hinweise geben? Die Erlanger Polizei bittet mögliche Zeugen sich unter der Rufnummer 09131/760-0 zu melden.
Polizeiinspektion Erlangen-Landkreis
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Einbruch in Schule
Weisendorf: Unbekannte drangen in der Nacht vom 28.01.2021 – 29.01.2021 in die Grund- und Mittelschule in Weisendorf ein. Dort verweilten sie in einem Klassenzimmer und hinterließen eine größere Unordnung. Es entstand jedoch kein größerer Sachschaden.
Personen, die Angaben zum Täter oder zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Herzogenaurach in Verbindung zu setzen (09132/78090).
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare