Oberfränkische SPD begrüßt mögliche Kandidatur von Christian Ude

Die oberfränkische SPD begrüßt die Ankündigung des Münchner Oberbürgermeisters Christian Ude, gegebenenfalls als Spitzenkandidat der BayernSPD bei der Landtagswahl 2013 anzutreten. „Wir sind Christian Ude sehr dankbar, dass er zu Gesprächen um eine mögliche Kandidatur zur Verfügung steht. Als Oberbürgermeister einer der größten und erfolgreichsten Städte Deutschlands hat er seinen politischen Weitblick und seine Führungsqualitäten bereits hinreichend unter Beweis gestellt.

So wie er München in eine pulsierende Metropole mit Weltstadtcharakter entwickelt hat, kann er auch den Freistaat Bayern mit neuen Impulsen und Ideen in die Zukunft führen. Die oberfränkische SPD wird Christian Ude nach Kräften unterstützen, wenn er und die Partei den Entschluss zur Kandidatur fassen.

Für Bayern wäre ein Ministerpräsident Ude eine glänzende Perspektive für die anstehenden Entscheidungen im Freistaat, die Mut und Entschlossenheit fordern, den die Führungsmannschaft der CSU in den vergangenen Jahren mit ihrer Umfallerpolitik hat vermissen lassen“, so die Bezirksvorsitzende Anette Kramme.