medi Bayreuth unterliegt beim Tabellenzweiten 77:82

symbolbild basketball

Wieder gut, aber wieder auch mit leeren Händen!

„Und täglich grüßt das Murmeltier“ – Aktuell fühlt man sich bei den Partien von medi bayreuth und deren äußert ähnlichen Spielverläufen schon ein wenig an den Filmklassiker mit Bill Murray erinnert. Auch im Gastspiel beim Tabellenzweiten, den HAKRO Merlins Crailsheim, hatten die HEROES OF TOMORROW am 13. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga eine reelle Siegchance, ehe man sich, wie zuletzt schon in Oldenburg, in der Schlussphase durch eigene Fehler um den möglichen Erfolg brachte und letztlich mit 77:82 (35:36) das Nachsehen hatte.

Spielentscheidend zuungusten der HEROES OF TOMORROW waren die drei Angriffe ab der 36. Minute. Hatte man hier noch mit 73:69 in Führung gelegen, folgten in den drei nächsten Angriffen ein vergebener Korbleger sowie zwei Ballverluste, was die Merlins in knapp 100 Sekunden zu einem 7:0-Lauf nutzten

Das sagt Bastian Doreth (medi bayreuth):

„Natürlich ist der Frust jetzt groß, denn im Endeffekt hatten wir gegen Oldenburg und auch heute die Chance auf einen Sieg und schenken es dann wieder her. Wir machen noch immer zu viele Fehler in der Verteidigung und haben heute auch nicht gut von außen geworfen. Wäre gut, wenn man wenigstens eines der beiden Probleme lösen kann und dann gewinnen wir auch solche Spiele.“