CSU-Poxdorf gratuliert Bürgermeister Paul Steins zum 70. Geburtstag
Am 2. Januar 2021 konnte Paul Steins seinen 70. Geburtstag feiern. Da es wegen der Corona-Pandemie keine große Feier geben konnte, gratulierte der Ortsvorsitzende Thomas Zwiener im Namen des CSU-Ortsverbandes. Paul Steins ist seit 30 Jahren Mitglied im CSU-Ortsverband. Vom 1. Vorsitzenden über den Schriftführer und Kassenprüfer, hatte Paul so ziemlich alle Ämter des Ortsverbandes schon einmal inne. Auch beim Kreisverband ist Paul schon Jahrzehnte als Delegierter für die Nominierung von Bundes-, Land- und Kreisabgeordneten dabei. Für ihn ist aber die Kommunalpolitik Herzensangelegenheit, so gehört er schon seit 1984 dem Gemeinderat an.
Im Jahre 2014 nominierte ihn der CSU-Ortsverband Poxdorf zum Bürgermeisterkandidaten und er wurde im März zum 1. Bürgermeister gewählt. Das er mit seiner Politik den richtigen Weg gegangen ist, zeigte sein herausragendes Wahlergebnis an der Kommunalwahl 2020, wo er mit 80% als Bürgermeister bestätigt wurde. In den letzten 7 Jahren hat er als Bürgermeister mit seinem Gemeinderat viel bewegt. So wurde die Feuerwehr mit zwei neuen Fahrzeugen ausgestattet, die Aussegnungshalle neu gebaut und der Friedhof neugestaltet. Wichtig ist ihm auch die Förderung von Schule und Kindergarten, so wurde die Schule energetisch saniert und der Neubau eines Kindergartens auf den Weg gebracht. Poxdorf muss wachsen, aber dies muss so gestaltet sein, dass auch Einheimische die Möglichkeit haben, hier zu bleiben. Es wurde die Verlängerung der Mühlweiherstraße als Einheimischen-Modell erschlossen und bebaut.
Für Paul, der selbst Vorstand der Soldatenkameradschaft ist, sind die Vereine und Organisationen in unserem Dorf sehr wichtig. Sie prägen das kulturelle und gemeinschaftliche Miteinander in unserem Dorf, so Paul Steins, der stets ein offenes Ohr für die Vereine hat und in fast allen Vereinen Mitglied ist. Daher war es ihnen trotz der widrigen Umstände ein Anliegen, ihrem Bürgermeister zu gratulieren. Persönlich oder durch Glückwunschkarten drückten sie ihre Verbundenheit und Dankbarkeit aus. Als stellvertretender Verwaltungsgemeinschafts-Vorsitzender hat er nicht nur den Haushalt für Poxdorf, sondern auch für die VG im Blick. Dank seiner kaufmännischen Ausbildung und seiner jahrelangen Erfahrung bei Siemens, ist es ihm gelungen, die Verwaltung zu modernisieren, effizienter und bürgerfreundlicher zu gestalten. Thomas Zwiener hob in seiner kleinen Ansprache das gute Verhältnis zwischen Kirche und Gemeinde hervor. Auch die politischen Wegbegleiter schlossen sich den Glückwünschen an, neben den Bürgermeistern Felix Zwiener und Kim Hübschmann gratulierten auch der CSU-Fraktionsvorsitzende Otto Werner und viele mehr aus dem Gemeinderat. Obendrein kamen noch die Glückwünsche von unserem Staatssekretär im Verteidigungsministerium Thomas Silberhorn, unserem Landtagsabgeordneten Michael Hofmann und von vielen weiteren Mandatsträgern auf allen Ebenen der Politik.
Wir wünschen dem Jubilar Gesundheit und Schaffenskraft, sowie Gottes Segen für seinen weiteren Lebensweg, zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger sowie zum Ansehen unserer Gemeinde.
Neueste Kommentare