Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 10.01.2021

Symbolbild Polizei

Pressebericht der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt vom 10.01.2021

Bamberg. Nachträglich angezeigt wurde ein Fahrraddiebstahl. In der Nacht vom 30.12. auf den 31.12.2020 wurde in der Hubertusstraße ein Mountainbike der Marke Haibike gestohlen. Dem Eigentümer entstand Schaden in Höhe von 500,- Euro.

Bamberg. Sachschaden in Höhe von 500,- Euro verursachte ein Unbekannter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Fleischstraße. Der Täter besprühte die Fassade eines Anwesens mit einer Flüssigkeit.

Eine weitere Hausfassade wurde in der Unteren Königstraße beschädigt. Hier brachte ein Unbekannter ein blaues Graffiti an, der Schaden wird auf 100,- Euro geschätzt.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bamberg-Land vom 10.01.2021

Hallstadt. Am frühen Samstagabend setzte sich eine junge Frau nach ihrem Einkauf im Realmarkt auf eine Bank am Supermarktparkplatz. Hierbei legte sie ihre rote Geldbörse neben sich auf die Bank. Als sie von der Bank aufstand und zu ihrem Auto gehen wollte, bemerkte sie, dass sie ihre Geldbörse auf der Bank hat liegen lassen. Als sie eine Minute später wieder zu der Bank kam, lag die Geldbörse nicht mehr dort. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land erbittet Hinweise zu dem Vorfall unter der Telefonnummer 0951/9129-310.

Zapfendorf. Am Samstagabend kam eine junge Ford-Fahrerin auf der Kreisstraße zwischen Sassendorf und Roth mit ihrem Pkw aus unbekanntem Grund nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Dort blieb ihr Pkw auf der Fahrerseite liegen. Die Ford-Fahrerin wurde durch den Unfall zum Glück nur leicht verletzt. Die beiden Mitfahrerinnen blieben unverletzt. An dem Ford entstand Totalschaden. Ein Leitpfosten, der am Straßenrand angebracht war, wurde durch den Unfall ebenfalls beschädigt.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt vom 10.01.2021

Fehlanzeige.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bayreuth-Land vom 10.01.2021

Landkreis Bayreuth: Ein Gesamtsachschaden von ca. 18.000 EUR ist die Bilanz mehrerer Glätteunfälle im Schutzbereich der PI Bayreuth-Land seit Freitagmorgen. Insgesamt ereigneten sich seit Freitagmorgen, den 08.01.2021 im Dienstbereich der PI Bayreuth-Land fünf sogenannte Glätteunfälle. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen kam es zu den genannten Verkehrsunfällen, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde. Der dabei entstandene Gesamtsachschaden wird polizeilich auf ca. 18.000 EUR geschätzt.

Am Samstagmorgen vollzogen Beamte der PI Bayreuth-Land bei einem 32-jährigen aus dem östlichen Landkreis einen Haftbefehl. Bereits beim Öffnen der Haustüre trat der Mann den Beamten verbal äußerst aggressiv gegenüber. Nach Eröffnung des gegen ihn vorliegenden Haftbefehls steigerten sich die Aggressionen gegen die Polizisten. Einer Fesselung widersetzte er sich, griff die Ordnungshüter an und versuchte auf sie einzuschlagen. Mittels unmittelbarem Zwang konnten die Beamten den Aggressor überwinden und schließlich Handfesseln anlegen. Bei dem Gerangel biss der Mann einem Polizisten in den kleinen Finger. Der Beamte zog sich hierdurch eine Bissverletzung zu. Nach erfolgter Festnahme wurde der Täter zunächst in einem Krankenhaus untersucht und schließlich zum Vollzug der Haftstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Gegen den 32-jährigen Mann wird nun wegen Widerstand gegen sowie tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt.

Bindlach. Vier unbelehrbare Jugendliche feierten am Samstagabend in Bindlach. Die Polizei löste die Party auf. Gegen 22.30 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über eine Ruhestörung in einem Wohnhaus in Bindlach ein. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung stellten die Polizeibeamten fest, dass ein 16-jähriger mit drei weiteren Freunden feierte. Die Party lösten die Beamten auf. Die Jugendlichen wurden angezeigt. Sie müssen nun mit einem Bußgeld rechnen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 10.01.2021

Neunkirchen am Brand/ Forchheim. Am Samstag wurde um 17.30 Uhr in Neunkirchen in der Straße Zu den Heuwiesen ein 41-Jähriger einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei diesem eine geringe Menge Marihuana sowie Haschisch aufgefunden werden. Weiterhin wurde gegen 13 Uhr in Forchheim am Paradeplatz ein 34-Jähriger kontrolliert. Bei diesem konnte eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden werden. Beide Männer werden nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.

Pressebericht der Polizeiinspektion Ebermannstadt vom 10.01.2021

Fehlanzeige.