Polizeibericht ERH vom 03.01.2020

Symbolbild Polizei

Pressebericht der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt vom 03.01.2021

Am 02.01.2020, gegen 21.30 Uhr, wurde im Erlanger Stadtgebiet eine 17 Jahre alte Jugendliche, welche mit einem E-Scooter unterwegs war, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Sie gab an, Zigaretten kaufen zu wollen, was keinen triftigen Grund zum Verlassen der Wohnung nach 21 Uhr darstellt. Da sie zudem Anzeichen fürden Konsum von Betäubungsmitteln zeigte, wurde ein Drogentest durchgeführt, welcher positiv verlief. Bei ihr wurde im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt.Die Jugendliche muss sich nun wegen des Führens von Kraftfahrzeugen unter der Wirkung berauschender Mittel, sowie wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz verantworten. Sie wurde aufgrund ihres Alters an einen Erziehungsberechtigten übergeben.

Pressebericht der Polizeiinspektion Erlangen-Land vom 03.01.2021

Fehlanzeige.

Pressebericht der Polizeiinspektion Herzogenaurach vom 03.01.2021

Herzogenaurach. Im Rahmen einer stationären Geschwindigkeitsmessung wurde am Samstagabend ein Pkw-Fahrer festgestellt, der die Hans-Maier-Straße mit überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle stellte sichweiterhin heraus, dass der 60-jährige Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Ge-gen den Herzogenauracher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und seine Weiterfahrt unterbunden.

Herzogenaurach. Mehrere Verstöße gegen die geltende Ausgangssperre konnten in der Nacht von Samstag auf Sonntag festgestellt werden. Ein 22-jähriger Erlanger wurde gegen 23:00 Uhr an einer Tankstelle im Stadtgebiet angetroffen. Er gab an, sich Zigaretten kaufen zu wollen. Dies stellt jedoch kei-nen triftigen Grund dar, um die Wohnung trotz Ausgangssperre verlassen zu dürfen. Auch ein 60-jähri-ger Herzogenauracher, der nach 21:00 Uhr mit seinem Pkw im Stadtgebiet unterwegs war, konnte kei-nen triftigen Grund für das Verlassen seiner Wohnung vorweisen. Die Polizei Herzogenaurach weist aufgrund dessen erneut eindringlich darauf hin, dass derzeit in der Zeit von 21:00 Uhr bis 05:00 Uhr eine nächtliche Ausgangssperre besteht und bei einem Verstoß ein Bußgeld in Höhe von 500,00 Euro vorgesehen ist.