Einbrecher in Bayreuther Supermarkt

Symbolbild Polizei

BAYREUTH. In einen Supermarkt brachen bislang Unbekannte in der Nacht zum Samstag ein. Da sie vermutlich gestört wurden, flüchteten sie ohne Beute. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen.

Samstag, kurz nach Mitternacht, stellte ein Zeuge die eingeschlagene Tür des Discounters in der Leuschnerstraße, nahe der Justus-Liebig-Straße, fest und verständigte die Polizei. Er konnte gleich darauf zwei verdächtige Männer beobachten, die Richtung Otto-Hahn-Straße davonliefen. Eine Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen verlief ohne Ergebnis. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die Unbekannten über eine eingeschlagene Glastür in den Markt gelangt und dann kurze Zeit später offenbar von dem Zeugen gestört worden. Die Kripo nahm den Einbruch auf und führte Spurensicherungsmaßnahmen durch. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 2.000 Euro.

Beide Männer werden als zirka 30 Jahre alt, mit südländischem Aussehen und überwiegend dunkler Kleidung beschrieben. Einer trug eine beigefarbene Jacke und hat einen längeren Bart.

Die Kripo fragt:

  • Wer hat in der Nacht zum Samstag, um etwa Mitternacht, verdächtige Personen in der Leuschnerstraße oder den umliegenden Straßen beobachtet?
  • Wer kann Hinweise auf die Identität der Tatverdächtigen und/oder ihren Aufenthaltsort geben?
  • Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten?

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.