Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 24.12.2020

Symbolbild Polizei

Pressebericht der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt vom 24.12.2020

BAMBERG.  Im Zeitraum von Dienstag 20 Uhr bis Mittwoch 07 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter, die Glasschiebetüren eines Verbrauchermarktes in der Memmelsdorfer Straße mit den Händen aufzuziehen. Dabei richtete der Täter Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro an, gelangte jedoch nicht in den Innenraum des Marktes. Bürger, die verdächtige Personen in der Nähe der Firma Netto oder an der Glaseingangstüre gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Bamberg Stadt zu melden (0951/9129210).

BAMBERG. Am Mittwochabend sollte gegen 17 Uhr in der Memmelsdorfer Straße ein Pkw Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden, da dieser offensichtlich Probleme beim Einparken hatte. Der Grund hierfür wurde schnell klar, da der 38jährige Mann einen Alkoholwert von rund 2,8 Promille hatte. Die Folge waren eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bamberg-Land vom 24.12.2020

LISBERG. Am Mittwochnachmittag befuhr ein 34jähriger ungarischer Pkw-Fahrer die Hauptstraße in ortseinwärtige Richtung. Auf Höhe der Straße Burgberg kam der Opel-Fahrer von der Fahrbahn ab, streifte eine Straßenlaterne und fuhr gegen eine Hauswand. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten beim Fahrzeugführer Geruch nach alkoholischen Getränken fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Zudem hatte der 34jährige keinen Führerschein. Der Fahrzeugführer wurde durch den Unfall leicht, der 36jährige Beifahrer schwer und eine weitere 41jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst in verschiedene Krankenhäuser verbracht. Es entstand durch den Verkehrsunfall ein Gesamtsachschaden von ca. 7000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Der 34jährige muss sich nun wegen mehreren Verkehrsdelikten verantworten.

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 24.12.2020

A73/EGGOLSHEIM. Am Mittwochvormittag führte die Autobahnmeisterei Baumfällarbeiten entlang der A 73 durch. Hierzu musste der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Suhl gesperrt werden. Auf dem verbliebenen linken Fahrstreifen stockte der Verkehr. Eine 35-jährige VW-Fahrerin erkannte die Verkehrslage zu spät und fuhr auf den abbremsenden Pkw eines 45-jährigen Dacia-Fahrers auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde dieser noch auf den Skoda eines 52-jährigen geschoben. Bei dem Unfall wurden die Unfallverursacherin sowie die beiden Insassen des Dacia leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Gesamtsachschaden wird von der Autobahnpolizei Bamberg auf ca. 12.500,- Euro geschätzt.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt vom 24.12.2020

Fehlanzeige.

Pressebericht der Polizeiinspektion Bayreuth-Land vom 24.12.2020

Fehlanzeige.

Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 24.12.2020

FORCHHEIM. Am Mittwochvormittag zwischen 09:30 Uhr und 10:00 Uhr wurde in der Stillstraße ein geparkter Pkw von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der weiße BMW war zum Unfallzeitpunkt ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt. Wer Hinweise zu dem unfallverursachenden Fahrzeug oder dem Unfallhergang geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Forchheim unter Tel. 09191/70900 in Verbindung zu setzen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Ebermannstadt vom 24.12.2020

Fehlanzeige.