Polizeibericht Landkreis ERH vom 24.12.2020
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Mann missachtet Maskenpflicht an Tankstelle und zettelt Streit an
Am 23.12.2020 betrat kurz nach 20:00 Uhr ein Kunde ohne Maske den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Bunsenstraße in Erlangen. Als die Mitarbeiterin den Kunden darauf hinwies, dass sie diesen ohne Mund-Nase-Schutz nicht bedienen darf, zettelte dieser einen verbalen Streit an. Kurz darauf verließ er aber ohne Einkauf das Tankstellengelände.
Etwa eine halbe Stunde später betrat eine Begleiterin des zuvor abgewiesenen Kunden die Tankstelle. Diese hatte sich lediglich ihren Pullover über Mund und Nase gezogen. Da auch hier die Verkäuferin infektionsschutzrechtliche Bedenken hatte, wies sie die Dame an, einen geeigneten Mund-Nase-Schutz zu tragen. Die Kundin tat es nun ihrem Begleiter gleich, gestikulierte wild und rastete in der Tankstelle lautstark aus.
Die wenig später eintreffenden Beamten konnten das Pärchen im Umfeld der Tankstelle feststellen. Bei einer anschließenden Kontrolle konnten bei dem Mann u. a. ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker und ein Schreckschussrevolver aufgefunden werden. Da gegen den Mann in der Vergangenheit von der Ordnungsbehörde ein Waffenbesitzverbot verhängt wurde, wurden die Gegenstände beschlagnahmt. Neben Verstößen nach dem Waffengesetz erhält der Mann nun zusätzlich eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.
Polizeiinspektion Erlangen – Land
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
E-Scooter ohne Fahrerlaubnis
Am Nachmittag des 23.12.2020 wurde durch eine Streife der PI Höchstadt im Bechhofener Weg in Höchstadt ein fahrender „E-Scooter“ ohne Versicherungskennzeichen festgestellt und einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen der folgenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 19-jährige Fahrer den Scooter ohne den erforderlichen Versicherungsschutz sowie ohne Fahrerlaubnis auf öffentlichem Verkehrsgrund benutzte. Der Fahrer wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie nach dem Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.
Verkehrsunfallflucht nach „Spiegelklatscher“
Am 23.12.2020, gegen 16:20 Uhr, befuhr die 19-jährige Geschädigte die Röttenbacher Hauptstraße mit ihrem PKW in südlicher Fahrtrichtung, als ihr in der Ortsmitte ein dunkler PKW, teilweise auf ihrer Fahrspur, entgegenkam. Hierbei kam es zu einer Berührung der Außenspiegel, welche deutlich wahrnehmbar war. Der Unfallversucher hielt dennoch nicht an und entfernte sich von der Unfallstelle. Am PKW der Geschädigten entstand ein Schaden von ca. 300 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Höchstadt zu melden.
Alleinbeteiligt gegen Laternenmast
Am Vormittag des 23.12.2020 kam eine 20-jährige PKW-Fahrerin in der Wolfenäckerstraße in Hemhofen aus Unachtsamkeit alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Laternenmast. Die Unfallverursacherin wurde hierbei leicht verletzt und musste zur Behandlung nach Erlangen in die Klinik gebracht werden. Es entstand ein Schaden von ca. 2500 Euro.
Neueste Kommentare