Sozialstiftung Bamberg erhält Spende von agilis
Statt Weihnachtsfeier: agilis-Team spendet 5.000 Euro für den guten Zweck
Weihnachtsfeiern im Betrieb sind dieses Jahr coronabedingt nicht möglich. Als kleinen Ausgleich dafür hätten alle agilis-Mitarbeiter einen zusätzlichen Geldbetrag erhalten. Doch die Belegschaft wollte lieber helfen: Ein großer Teil des Teams verzichtete auf die Auszahlung und spendete sie stattdessen für einen guten Zweck.
Auf Initiative aus der Belegschaft rief agilis eine Aktion ins Leben, die regionale Initiativen unterstützt. Ein großer Teil der Mitarbeiter verzichtete daher freiwillig auf die zusätzliche Auszahlung, die als Ersatz für die diesjährige Weihnachtsfeier vorgesehen war. Darüber hinaus rundete agilis-Geschäftsführer Dr. Axel Hennighausen noch einmal großzügig auf: 5.000 Euro für den guten Zweck kamen so zusammen, die jeweils zur Hälfte an den Verein Rengschburger Herzen e.V. sowie die Sozialstiftung Bamberg fließen.
„Das Jahr 2020 war für jeden von uns herausfordernd, umso schwieriger ist es für diejenigen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen“, findet Dr. Axel Hennighausen. „Deshalb bin ich stolz auf die agilis-Mannschaft, die mit einem persönlichen Verzicht hilfsbedürftigen Menschen in der Region eine große Freude bereiten“, so der Geschäftsführer weiter.
agilis unterstützt immer wieder ehrenamtliches Engagment in der Region, zum Beispiel mit dem jährlich stattfindenden Spendenwettbewerb „agilis kommt an“, für den sich gemeinnützige Initiativen aus beiden Streckennetzen bewerben können.
Neueste Kommentare