Polizeibericht Landkreis ERH vom 19.12.2020
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Zwei Verkehrsunfälle an derselben Örtlichkeit
Eckental – In der Zeit vom 14.12.2020, gegen 14.00 Uhr, bis zum 15.12.2020, gegen 6.30 Uhr, wurde in der Orchideenstraße 30 ein Stück vom Zaun umgefahren und ein Werbeschild angefahren. Der Unfallverursacher hat sich danach unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro.
Die Polizeiinspektion Erlangen-Land hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter 09131/760-514.
Kurz nachdem die Streife mit der Sachbearbeitung fertig war und wieder von der Unfallstelle weggefahren ist, wurde sie wieder alarmiert, nachdem es an derselben Örtlichkeit zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden gekommen ist. Der Unfallverursacher befuhr die Straße auf der falschen Seite, da er im Kurvenbereich geradeaus in ein Grundstück fahren wollte. Die Geschädigte wollte aus einem Grundstück herausfahren und konnte zu spät reagieren und es kam zum Unfall. Bei beiden Fahrzeugen war die Front komplett verformt und sie mussten deswegen abgeschleppt werden. Beide Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhaus verbracht.
Von tiefstehender Sonne geblendet
Heroldsberg – Am Freitagnachmittag fuhr ein 45-jähriger Mann mit seinem Pkw von der Bundesstraße 2, Heroldsberg-Nord, in Richtung Heroldsberg. Aufgrund der tiefstehenden Sonne wurde er geblendet und übersah deshalb die dortige Verkehrsinsel. Er fuhr mit seinem Fahrzeug über die dortige Verkehrsinsel und beschädigte hierbei seinen Pkw und ein Verkehrszeichen auf der Verkehrsinsel erheblich.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Verkehrsunfall mit Sachschaden
Weisendorf – Am Freitagmorgen kam es in Weisendorf auf der Kreuzung der Höchstadter Straße/Vor-stadtstraße zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw`s.
Sowohl der Fahrer eines Audi als auch der Fahrer eines Opel gaben an, bei Grünlicht in die ampelgere-gelte Kreuzung eingefahren zu sein.
Die Fahrer blieben unverletzt. Allerdings entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von insgesamt ca. 2500,- Euro.
Wer sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen kann wird gebeten, sich bei der Polizeiinspek-tion Herzogenaurach zu melden.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
Bei Nebel alkoholisiert mit dem Auto unterwegs
Höchstadt / Lonnerstadt: Am gestrigen Freitag zur Abendstunde herrschte dichter Nebel. Die Sichtweiten betrugen teilweise unter 25m. Zu dieser Zeit fuhr ein Autofahrer die Rothenburger Straße von Höchstadt / Aisch aus kommend in Fahrtrichtung Lonnerstadt. An der Kreuzung zur Höchstädter Straße bog der Autofahrer nicht ab, sondern landete im naheliegenden Gebüsch.
Zusätzlich zur nebelbedingten Sichtbehinderung waren möglicherweise auch die Sinne benebelt, denn die Polizeibeamten konnten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch beim Fahrer feststellen.
Dem Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste mit Totalschaden abgeschleppt werden.
Neueste Kommentare