Polizeibericht Landkreis ERH vom 10.12.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Betrüger auf Krücken

Am Mittwoch gegen 13 Uhr wurde die Polizei auf einen Spendensammler in der Innenstadt aufmerksam. Ein 40-Jähriger bettelte nach Geld. Dabei sprach er mehrere Passanten aufdringlich an. Der Mann täuschte durch mitgeführte Krücken eine Behinderung vor, die in Wirklichkeit nicht vorliegt. Der 40-Jährige ergaunerte sich zumindest in einem Fall einen kleinen Geldbetrag. Der Betrüger ist kein Unbekannter – der Mann treibt seit längeren in mittelfränkischen Städten sein Unwesen. Im aktuellen Fall wurde ein Strafverfahren wegen Betruges eingeleitet. Der 40-Jährige hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde ein Zustellungsbevollmächtigter benannt. Bei der Abarbeitung des Vorfalls wurde bekannt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Stadt Nürnberg wegen eines Sondernutzungsverstoßes vorliegt. Der 40-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Der Betrüger muss dort eine nicht bezahlte Geldbuße absitzen.

Polizeiinspektion Erlangen Land

Verkehrsunfallflucht auf Heroldsberger Hauptstraße

Heroldsberg- Am 09.12.2020, gegen 14.15 Uhr, befuhr ein schwarzer Pkw die Heroldsberger Hauptraße in Richtung Nürnberg. Auf Höhe der Nürnberger Straße touchierte er beim Vorbeifahren einen parkenden Pkw. Hierbei wurde der linke Außenspiegel des parkenden Fahrzeuges abgefahren. Der schwarze Pkw hielt daraufhin an der Tankstelle, um zu überprüfen, ob ein Schaden an seinem Pkw entstanden ist. Danach entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. Beim Geschädigten ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro entstanden.

Die Polizei Erlangen-Land in Uttenreuth ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Für sachdienliche Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Erlangen-Land in Uttenreuth, Tel. 09131-760514.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Rollerfahrerin gestürzt

Herzogenaurach. Glück im Unglück hatte am Mittwochvormittag eine 56jährige Rollerfahrerin in der Ohmstraße. Während sie am Kreisverkehr einem Pkw die Vorfahrt gewährte, verlor sie das Gleichgewicht und stürzte daraufhin mitsamt ihres Zweirads auf die Fahrbahn. Glücklicherweise zog sich die Frau hierbei jedoch nur leichtere Verletzungen zu, welche durch den Rettungsdienst versorgt wurden.

Vorsorge für die kalte Jahreszeit

Herzogenaurach. In einem Sportoutlet am Olympiaring packte am Mittwoch eine Kundin zwei Kinderjacken in ihre mitgeführte Tasche, bezahlte an der Kasse jedoch nur ein Paar Schuhe und wollte anschließend das Geschäft verlassen. Ihr Pech war nur, dass sie dabei von einem aufmerksamen Ladendetektiv beobachtet wurde, welcher im Nachgang das Diebesgut im Wert von knapp 80,- Euro bei der 33jährigen Frau auffand. Diese muss sich nun einem Strafverfahren wegen Ladendiebstahls stellen.

Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch

– Fehlanzeige –