Bad Staffelstein: Ausgefallene „KIS-Veranstaltungen“ sollen 2021 nachgeholt werden

Die durch die Pandemie ausgelöste Situation zwang uns das KIS-Programm für das Jahr 2020, mit Ausnahme der frühen Veranstaltungen und der Führungen und Wanderungen in der Natur im Sommer 2020, abzusagen. Die terminliche Neuansetzung der Veranstaltungen im Jahr 2021 ist zwar geplant, eine Terminfestlegung aus verständlichen Gründen jedoch gegenwärtig noch nicht möglich.
Wir würden Ihnen jedoch gerne einige Informationen zukommen lassen, auch in Vorbereitung auf unsere weiteren KIS Aktivitäten:
– Gegenwärtig aktuell ist unser Fotowettbewerb „Zeit für Bad Staffelstein“ (s. Homepage www.kis-badstaffelstein.de) und die Krippenausstellung in Zusammenarbeit mit der Adam Riese-Unternehmergemeinschaft Bad Staffelstein.
– Die Renovierung der Alten Darre ist weitgehend abgeschlossen und es ist ein wunderschöner, zeitgemäßer Veranstaltungsraum entstanden. Gearbeitet wird noch im Umgriffsbereich und am Eingang. Unser durch die Baumaßnahmen zeitweise ausgesetzter Mietvertrag wird zum 1. Januar 2021 wieder zu alten Bedingungen aktiviert, so dass wir ab diesem Zeitpunkt die Alte Darre wieder nutzen können.
– Die überfällige Mitgliederversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft wird, so bald es die Umstände zulassen, in der Alten Darre durchgeführt werden.
– Unser geplantes Buch „Kunst und Kultur in Bad Staffelstein und im Obermaingebiet III“ wird im Februar/März 2021 veröffentlicht werden, auch um diese weitgehend veranstaltungsarme Zeit etwas zu füllen. Dazu ist ein PDF mit den bereits fertigen Beiträgen und denen, die sich in Vorbereitung befinden, beigefügt. Alle Autoren der noch nicht abgeschlossenen Beiträge bitten wir um Abgabe der Beiträge bis Anfang Januar 2021. Falls Sie persönlich noch Beiträge/Themen, die in das Buch aufgenommen werden könnten, oder Vorschläge hierfür hätten, bitten wir um Kontaktaufnahme (hermann-heinrich.hacker@t-online.de). Insbesondere betrifft diese unsere „Zeitzeugen“-Reihe.
Wir wünschen Ihnen Gesundheit, und trotz aller Einschränkungen, eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und ein wieder nomaleres, besseres Jahr 2021, in dem wir als KIS auch wieder den gewohnten Raum einnehmen können, zu dem uns die neugestaltete „Alte Darre“ einlädt.
Hermann Hacker