Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 07.12.2020
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Autos zerkratzt
BAMBERG. Sachschaden von etwa 5000 Euro wurde an einem roten Pkw Kia zwischen Samstagabend, 18.00 Uhr, und Sonntagfrüh, 10.00 Uhr, in der Kloster-Langheim-Straße hinterlassen. Ein Unbekannter hat das Fahrzeug zerkratzt.
BAMBERG. Zwischen dem 01. und 05. Dezember diesen Jahres wurde in der Weißenburgstraße die linke Fahrzeugseite eines dort abgestellten schwarzen Seat Leon zerkratzt. Hier beläuft sich der Sachschaden auf etwa 200 Euro.
Täterhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
Polizeiinspektion Bamberg – Land
Wer kennt die Täter?
LICHTENEICHE. In der Nacht zum Sonntag streiften mehrere Jugendliche lautstark durch die Gundelsheimer Straße und beschädigten dabei das Gartentürchen eines Anwesens sowie die Grundstückshecke. Zudem stellten sie diverse Gegenstände von einem Haus zum anderen und klingelten an den Türen. Insgesamt richteten sie dabei einen Schaden von etwa 200 Euro an.
Die drei männlichen Personen werden von Zeugen auf ca. 16 – 20 Jahre geschätzt. Zwei von ihnen waren schwarz gekleidet, einer trug eine weiße Kapuzenjacke.
Wer kann der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, Hinweise geben?
Wo sind die Kennzeichen BA-RB 1058?
HALLSTADT. Die beiden amtlichen Kennzeichen BA-RB 1058 eines Renault Twingo entwendeten Unbekannte am Sonntag zwischen 5.30 Uhr und 16 Uhr. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit im Hof eines Anwesens in der Adolf-Wächter-Straße.
Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.
Radfahrer musste nach Sturz ins Krankenhaus
DASCHENDORF. Mit leichten Verletzungen musste am späten Sonntagnachmittag ein Radfahrer durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auf einem Feldweg stürzte der 17-Jährige offensichtlich aufgrund eines Fahrfehlers und zog sich eine Schulterverletzung zu.
Unfallflucht beobachtet
PETTSTADT. Beim Rückwärtsausparken stieß der Fahrer eines weißen Seat am Sonntagmittag gegen 11 Uhr gegen einen in der Ringstraße geparkten Mazda. Obwohl ein Schaden von ca. 1.500 Euro entstand, fuhr der Verursacher davon, ohne die Polizei zu verständigen. Aufmerksame Zeugen beobachteten jedoch die Unfallflucht und konnten den aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Bamberg-Land so wertvolle Hinweise zur Ermittlung des Unfallflüchtigen geben.
Verkehrspolizeiinspektion Bamberg
Fahrübungen fielen auf
Hallstadt. Die Fahrübungen, die eine 16jährige mit dem Volvo ihres, auf dem Beifahrersitz sitzenden Vaters, am Sonntagabend auf dem Parkplatzes eines Einkaufzentrums ausführte, fielen einer Streife der Verkehrspolizei auf. Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen die Tochter und wegen Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 56jährigen Fahrzeughalter sind nun die Folge.
Polizeipräsidium Oberfranken – Landkreis Bamberg
Graffiti an Mauer angebracht
STRULLENDORF, LKR. BAMBERG. Graffiti an eine Mauer beim Rathaus in Strullendorf brachten bislang Unbekannte in der Nacht auf Freitag an. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe.
Mit schwarzer Farbe sprühten die Täter in der Zeit von Donnerstag, 17 Uhr, bis Freitag, gegen 11.45 Uhr, zwei politisch motivierte Schriftzüge an die Betonmauer des barrierefreien Zugangs zum Rathaus in der Forchheimer Straße. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro.
Zeugen, die insbesondere in der Nacht zum Freitag verdächtig Personen im Bereich des Rathauses gesehen haben, melden sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.
Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt
Zeugen für Unfallflucht in St. Georgen gesucht
Erheblichen Sachschaden verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer in der Nacht von Freitag auf Samstag im Stadtteil St. Georgen.
Eine böse Überraschung erlebte der Halter eines weißen 3-er BMW mit Kennzeichen aus dem Zulassungsbereich Marktredwitz, der sein Fahrzeug in der Straße St. Georgen geparkt hatte. Über Nacht war sein Pkw an der Rückseite angefahren und um zwei Meter nach vorne geschoben worden. Der Schaden an der linken hinteren Fahrzeugseite wird auf mindestens 2500 Euro geschätzt.
Fremdlack sowie Fahrzeugteile des verursachenden Fahrzeugs konnten vor Ort gesichert werden. Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht wurden eingeleitet.
Zeugen, die eventuell sachdienliche Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich unter Tel.: 0921/506-2130 bei der PI Bayreuth-Stadt zu melden.
Ohne Maske angehalten – Widerstand und Beleidigung
Trotz mehrfacher Belehrung äußerst unkooperativ verhielt sich ein Mann bei einer Kontrolle am Sonntagnachmittag. Die Konsequenz sind mehrere Anzeigen gegen ihn.
Der 41-Jährige aus Bayreuth wurde von Beamten der Bereitschaftspolizei, welche zur Überwachung der Corona-Regeln eingesetzt waren, im Bereich des Sternplatzes angehalten. Grund dafür war das Fehlen eines vorgeschriebenen Mund-/Nasenschutzes. Trotz zweimaliger Belehrung und Aufforderung, eine Maske anzulegen, versuchte der Mann einfach weiterzugehen. Bei der folgenden Festhaltung wehrte sich der Mann und musste schließlich zu Boden gebracht und gefesselt werden. Zudem beleidigte der Mann die eingesetzten Beamten mit diversen Kraftausdrücken. Er wurde zur Feststellung seiner Personalien zur nahegelegenen PI Bayreuth-Stadt verbracht. Nachdem er sich wieder beruhigt hatte, konnte er seinen Weg fortsetzen.
Den Mann erwarten Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.
Polizeiinspektion Ebermannstadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Forchheim
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare