"Mini-Oberfranken" bereisen am Tag der Franken!

Jeder kleine Teilnehmer am Kinderprogramm bekommt einen fränkischen Rechen ins Gesicht gemalt

Jeder kleine Teilnehmer am Kinderprogramm bekommt einen fränkischen Rechen ins Gesicht gemalt

Auf einer „Reise“ durch Oberfranken die vielfältigen Erlebnismöglichkeiten des Regierungsbezirks kennen lernen – das können Kinder am Tag der Franken auf dem Zentralparkplatz in Kulmbach

Die Kommunale Jugendarbeit und der Kreisjugendring Kulmbach haben sich für den Tag der Franken etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die jüngeren Besucher können sich auf eine „Reise“ durch ganz Oberfranken begeben. Bei diesem „Ausflug“ kann man die Landkreise und Städte, deren Sehenswürdigkeiten, Freizeit- und Kulturangebote kennen lernen.

Für jeden Landkreis Oberfrankens gibt es eine „Mitmachstation“, bei der entweder gebastelt oder gespielt werden darf. Ausgerüstet mit einem geschminkten „fränkischen Rechen“ auf der Backe geht es los.
In Bayreuth werden in Anlehnung an die Steinmosaike der Eremitage „Mosaiksteine“ gebastelt, in Kulmbach dürfen Bratwürste geschnappt und sich auf der Ritterhüpfburg ausgetobt werden. Und auch in Forchheim, Coburg, Hof, Wunsiedel, Kronach und Lichtenfels gibt es jede Menge Spaß!
Das ganze Programm findet unter der Obhut bestens ausgebildeter und erfahrener Betreuer des Landkreis-Spielmobils von Kommunaler Jugendarbeit und des Kreisjugendrings Kulmbach statt.

Kinderprogramm
Samstag, 03. Juli, 10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag, 04. Juli, 10:00 – 18:00 Uhr
am Zentralparkplatz, Kulmbach