Polizeibericht Landkreis ERH vom 26.11.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Randale in Obdachlosenunterkunft

Am Mittwoch gegen 13 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen zu einer Obdachlosenunterkunft in Büchenbach beordert. In der Unterkunft wurde ein Randalierer mitgeteilt. Ein 25-Jähriger Tatverdächtiger -und selbst Bewohner der Unterkunft- wurde zunächst nicht angetroffen. Der Mann ergriff noch vor dem Eintreffen der Polizei die Flucht. Der 25-Jährige bedrohte im Vorfeld einen Mitbewohner. Ob dabei ein Messer zum Einsatz kam, ist derzeit noch unklar. Im Nachgang attackierte der Mann einen weiteren Bewohner und schlug diesen gegen das Bein. Zu guter Letzt demolierte der 25-Jährige sein eigenes Zimmer. Türen wurden eingeschlagen und Heizkörper von der Wand gerissen.

Etwa gegen 14 Uhr wurde der Gesuchte in der Bayernstraße angetroffen. Der 25-Jährige hatte dort Streit mit einem Passanten. Nachdem sich der Mann auch gegenüber den Polizisten aggressiv verhielt, wurde er von den Beamten fixiert. Dem Renitenten wurden Handfesseln angelegt. Der 25-Jährige befand sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahezustand. Auf Veranlassung der Ordnungsbehörde wurde der Mann in einer Fachklinik untergebracht.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. In der Unterkunft entstand Sachschaden. Gegen den Tatverdächtigen wurden Strafverfahren wegen Bedrohung, Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.

Polizeiinspektion Erlangen Land

Verkehrsunfall

Eckental – Am Mittwoch, den 25.11.20, gegen 08.10 Uhr, wollte ein 64-jähriger Mann aus Schnaittach mit seinem Pkw von der Stresemannstraße nach links in die Forther Hauptstraße abbiegen. Hierbei übersah er den auf der vorfahrtsberechtigten Forther Hauptstraße fahrenden Pkw einer 43-jährigen Frau aus Eckental, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,- €. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Sachbeschädigung im Parkhaus

Herzogenaurach. In der Zeit von Montag, den 23.11.2020, 17.00 Uhr, bis Dienstag, 24.11.2020, 11.30 Uhr, wurde in Herzogenaurach, im Parkhaus An der Schütt, im Obergeschoss eine LED-Deckenleuchte von unbekannten Vandalen abgeschlagen.

Die Polizei Herzogenaurach sucht Zeugen, welchen unberechtigte Personen im Parkhaus selbst oder in dessen näheren Umfeld aufgefallen sind oder die Hinweise zu dem Vorfall oder möglichen Verursachern geben können. Auch Zeugen welche entsprechende Geräusche wahrgenommen haben, werden gesucht. Diese werden gebeten, sich unter Tel 09132/78090 oder persönlich zu melden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Jugendliche mit Marihuana erwischt

Höchstadt: Am 25.11.20 gegen 18.30 Uhr wurde eine 17jährige an der Tankstelle in der Bamberger Straße einer Jugendschutzkontrolle unterzogen. Sie willigte ein, oberflächlich durchsucht zu werden. Hierbei konnte, gut versteckt im Jackenärmel, ein Joint aufgefunden werden. Sie muss sich jetzt wegen Verstoßes gegen das BtMG verantworten und den Besitz der illegalen Substanz ihrer Mutter erklären.