Polizeibericht ERH vom 22.11.2020

Symbolbild Polizei

Pressebericht der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt vom 22.11.2020

Erlangen. In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen Mitternacht, stellten Beamte der Erlanger Polizei mehrere junge Männer fest, die sich im Bereich des Neustädter Kirchenplatzes auffällig herumtrieben. Die Beamten konnten im Folgenden beobachten, wie drei der Männer die Schlösser von vier versperrten Fahrrädern abrissen und mit den Fahrrädern versuchten in verschiedene Richtungen zu flüchten. Doch weit kamen sie nicht. Durch das schnelle Eingreifen der Beamten konnten alle drei Personen einige Straßen weiter vorläufig festgenommen werden. Bei den Dieben handelte es sich um zwei 16-Jährige und einen 18-Jährigen Erlanger. Die Fahrräder konnten sichergestellt werden. Es wird nun ermittelt, wem die entwendeten Fahrräder gehören. Solange werden sie bei der Polizei verwahrt. Gegen die drei jungen Männer wurden Ermittlungsverfahren wegen schweren Fahrraddiebstahls eingeleitet.

Pressebericht der Polizeiinspektion Erlangen-Land vom 22.11.2020

Bubenreuth/Eschenau. Bei Kontrollen stellten die Beamten der PI Erlangen-Land am Samstag mehrere Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz fest. Am frühen Abend erhielten insgesamt drei Personen am Bahnhof in Eschenau Anzeigen nach Infektionsschutzgesetz. Sie machten dort Party, waren aus drei unterschiedlichen Haushalten, trugen keinerlei Mund-Nasenschutz und standen ohne den erforderlichen Mindestabstand zusammen. Am späten Abend wurden dann an einem Skaterplatz in Bubenreuth, insgesamt sieben Personen aus jeweils unterschiedlichen Haushalten angetroffen. Auch sie erhielten Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz.

Heroldsberg – Eine 76jährige stellte am Freitag gegen 15 Uhr, ihren Pkw in der Röthenbacher Straße ab. In der Folge fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug gegen den geparkten Pkw der Frau. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von ca.100 Euro zu kümmern bzw. die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen, setzte der Verkehrsteilnehmer seine Fahrt fort. Die 76-jährige Frau stellte den Sachschaden an ihrem Pkw am Samstag gegen 13 Uhr fest. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die PI Erlangen-Land jederzeit unter der Tel. 09131-760-514 entgegen.

Marloffstein. Am Samstag,gegen 13 Uhr, befuhr der 54-jährige Fahrer eines Kleintransporters,die Kreisstraße von Marloffstein nach Atzelsberg. Hierbei wurde er von dem oder der Fahrerin eines Pkw, BMW, überholt. Beim Wiedereinscheren nach dem Überholen, touchierte der bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw den Kleintransporterdes 54-jährigen. In der Folge hielt dieser Verkehrsteilnehmer jedoch nicht an, sondern flüchtet unerkannt. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt diePI Erlangen-Land jederzeit unter der Tel. 09131-760-514 entgegen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Höchstadt vom 22.11.2020

Höchstadt. Am Samstagnachmittag, 21.11.2020, beobachtete ein aufmerksamer PKW-Fahrer, wie aus einem Kleintransporter an der B470 eine Mülltüte und mehrere Farbeimer unerlaubt am Straßenrand entsorgt wurden. Der Zeuge teilte das Kennzeichen der Polizei mit. Der Verantwortliche wird nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz angezeigt und muss für die Kosten der ordnungsgemäßen Entsorgung aufkommen.

Höchstadt. Am Abend des 21.11.2020 beobachtete eine Zeugin, wie der 60-jährige Fahrer eines SUV auf dem Gelände eines Supermarkt-Parkplatzes in der Rothenburger Straße in Höchstadt beim Rangieren gegen einen geparkten PKW stieß.Der Unfallverursacher stieg im Anschluss aus, um den verursachten Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu begutachten. Danach fuhr er davon, ohne den Unfall mitzuteilen. Die Zeugin konnte jedoch das Kennzeichen ablesen und dem Geschädigten mitteilen.Der Fahrer des SUV konnte daher schnell ermittelt werden und wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt.

Adelsdorf. Am Nachmittag des 21.11.2020 wurden in Adelsdorf im Rahmen einer Jugendschutzkontrolle mehrere Jugendliche kontrolliert. Bei einem Jugendlichen wurde hierbei ein selbstgebauter Schlagring aufgefunden und sichergestellt. Der Jugendliche muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz verantworten.

Höchstadt. In der Nacht vom Freitag, 20.11.2020, auf den Samstag, 21.11.2020, wurden an einem in der Beuthener Straße in Höchstadt abgestellten PKW VW Golf beide Außenspiegel durch Unbekannte abgetreten. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 700 Euro.Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Höchstadt zu melden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Herzogenaurach vom 22.11.2020

Herzogenaurach. Am Samstagvormittag befuhr ein 26-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Uffenheim mit seinem Pkw den Hans-Ort-Ring in östlicher Richtung. An der Kreuzung zur Straße Zum Flughafen wollte er nach links abbiegen. Vermutlich auf Grund fehlender Ortskenntnisse und Unachtsamkeiterkannte er das Rotlicht der Lichtzeichenanlage zu spät. Deshalb kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 41-jährigen Herzogenauracherin, die die Straße Zum Flughafen in nördlicher Richtung befuhr und den Hans-Ort-Ring geradeaus überqueren wollte. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000.-€.