Update zum Stand der Coronavirus-Infektionen im Landkreis Kulmbach vom 22.11.2020
Kulmbach, 22.11.2020 (Stand 13:00 Uhr): Am Wochenende wurden insgesamt zehn weitere positive Coronavirus-Fälle im Landkreis Kulmbach bestätigt. Die Gesamtzahl der nachgewiesenen COVID-19-Infektionen beträgt damit zum jetzigen Zeitpunkt 679. Von diesen Fällen gelten inzwischen 622 (+12 zum Freitag) wieder als genesen. Unter Berücksichtigung der 12 Verstorbenen liegt die Anzahl der aktuell im Landkreis infizierten Personen bei 45.
Von den aktiv Infizierten fallen 37 Fälle in die letzten sieben Tage. Der aktuelle 7-Tage-Inzidenz-Wert pro 100.000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach beträgt 51,7 und ist damit seit einer Woche erstmals wieder über den Inzidenz-Wert von 50 gestiegen. Einschließlich der aktuell infizierten Personen befinden sich derzeit 269 Landkreisbürger/-innen in Quarantäne.
„Trotz des leicht gestiegenen Inzidenz-Wertes weist unser Landkreis Kulmbach nach wie vor den niedrigsten Wert bei den Coronavirus-Infektionen in Bayern aus. Da es sich aber um eine sehr dynamische Situation handelt, ist es nach wie vor zwingend erforderlich die aktuell bestehenden Corona-Regeln einzuhalten“, betont Landrat Klaus Peter Söllner eindringlich. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes Kulmbach sind nach wie vor intensiv mit der Kontaktpersonenermittlung und der telefonischen Betreuung der häuslich isolierten Personen beschäftigt um auch dabei mitzuhelfen, dass wir vielleicht doch gemeinsam ein frohes Weihnachtsfest begehen können. Hierbei können und müssen wir aber alle unseren Beitrag leisten!“, so Landrat Söllner weiter.
Im Klinikum Kulmbach werden derzeit neun Patienten stationär betreut, keiner davon intensiv. Sechs der stationär betreuten Patienten haben ihren Wohnsitz außerhalb des Landkreises.
Neueste Kommentare