Polizeibericht Hochfranken vom 20.11.2020

Symbolbild Polizei

Polizieinspektion Coburg

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Coburg. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag um 10:45 Uhr am Glockenberg. Eine 27-Jährige touchierte auf einer Parkfläche beim Rückwärtsausparken den neben ihr geparkten Pkw. Beim Eintreffen der Polizei war der Halter des beschädigten Pkw bereits hinzugekommen. Am Pkw der Unfallverursacherin wurde die linke Front beschädigt. Am Pkw des Geschädigten wurde der hintere Teil der Fahrerseite in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand jeweils ein Sachschaden von ca. 3.000,- €.

Polizeiinspektion Kronach

Diebstahl Schlagschrauber

Einen Bosch Schlagschrauber mit Zusatz Akku entwendete ein bislang Unbekannter aus einer Fertigungshalle einer Neuseser Firma. Während die Arbeit kurz in der Pause waren, nutzte der Täter die günstige Gelegenheit. Der Entwendungsschaden wird auf etwa 250 Euro geschätzt.

Diebstahl eines Fahrrades

Unbekannte entwendeten in der Zeit von Mittwoch, 11.00 Uhr bis Donnerstag, 08.40 Uhr ein Herrenrad der Marke Radon, das auf dem Marienplatz abgestellt war. Bei dem Rad handelt es sich um ein graues Alu-Trekkingrad mit blauen Applikationen und einem dunklen Sattel. Das mit einem Zahlenschloss gesicherte Rad verfügt über Shimano Scheibenbremsen und einen blauen Lenkervorbau. Das Rad hat einen Wert von etwa 700 Euro. Wer hat in der fraglichen Zeit etwas beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei in Kronach entgegen.

Alkohol am Steuer

MARKTRODACH – LKR. KRONACH. Am Donnerstag führten Beamte der PI Kronach eine allgemeine Verkehrskontrolle bei einem 42-jährigen Pkw Fahrer durch. Da während der Kontrolle ein leichter Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, war ein Alkoholtest die Folge. Da der Wert über 0,8 Promille lag, musste die Weiterfahrt unterbunden werden. Eine Anzeige wird folgen.

Polizeiinspektion Kulmbach

Zusammenstoß zwischen Auto und Schülerin

KULMBACH. Am Freitagmittag kam es im Stadtteil Mangersreuth zum Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem bislang unbekannten Schulkind. Das Mädchen lief weiter, die Polizei Kulmbach versucht nun, dessen Personalien zu ermitteln.

Kurz nach 13 Uhr bog ein Kulmbacher mit seinem Kleinwagen von der Weidenleite in die Wickenreuther Allee ab. Dort musste er zunächst anhalten, da mehrere Schüler die Straße überquerten. Als der Mann wieder anfuhr, rannte plötzlich noch ein Mädchen über die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und der Schülerin, die daraufhin zu Boden fiel. Das Kind stand jedoch gleich wieder auf und lief den anderen hinterher. Auf die Frage des Autofahrers, der dem Schulkind noch hinterherlief, ob alles in Ordnung sei, sagte das Mädchen nur, dass nichts passiert wäre, und ging weiter. Am Kleinwagen entstand kein Sachschaden, der Kulmbacher informierte aber vorsorglich die Polizei. Die Beamten möchten nun die Personalien des beteiligten Mädchens klären, das etwa acht bis 10 Jahre alt war, 130 Zentimeter groß, schlank, mit langen, braunen Haaren. Bekleidet war es mit einer schwarzen Hose, einer schwarzen Jacke und einem weiß-grauen Oberteil.

Zeugen, die Angaben zu der Identität des Mädchens machen können, wenden sich bitte unter der Tel.-Nr. 09221/609-0 an die Polizei Kulmbach.

Polizeiinspektion Lichtenfels

Einbruch in einem Geschäft für Tischtennis-Zubehör

LICHTENFELS. Am Donnerstagmorgen bemerkte der Besitzer eines Geschäftes für Tischtennis-Zubehör, in der Langen Straße, einen Einbruch in seinen Laden. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich Zutritt zu den Geschäftsräumen und entwendete dort etwa 720 Euro Bargeld, mehrere Kleidungsstücke und Tischtennisschläger. Der Besitzer kann den Tatzeitraum von Mittwochnachmittag gegen 17.00 Uhr bis Donnerstagmorgen 8.15 Uhr eingrenzen. Zeugen des Einbruchs werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.