Polizeibericht Landkreis ERH vom 12.11.2020 23:18:41

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Pkw mit goldener Farbe besprüht

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Max-Busch-Straße ein Pkw beschädigt. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß geparkt. An dem Wagen wurden Türen und Außenspiegel mit goldener Farbe besprüht. Für die Beseitigung der Farbe muss eine Fachfirma beauftragt werden. Der Sachschaden liegt im oberen dreistelligen Bereich. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt eingeleitet. Verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer 09131/760-114 entgegen.

Polizeiinspektion Erlangen Land

Verkehrsunfall aufgrund von Unachtsamkeit

Möhrendorf – Am Vormittag des 11.11.2020, ereignete sich gegen 11:15 Uhr ein Verkehrsunfall in der Kleinseebacher Straße, Ecke Neue Straße. Aufgrund von Unachtsamkeit kam ein 50-Jähriger mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit dem Fahrzeug eines 77-Jährigen. Beide Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt. Jedoch mussten die Fahrzeuge abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 15.000,- Euro.

Verkehrsunfall auf dem Weg zur Schule

Spardorf – Am Mittwochmorgen, 11.11.2020, wollte ein 11-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Schule die Straße an einer Verkehrsinsel mit Querungshilfe überqueren. Dabei übersah er das heranfahrende Auto. Der Autofahrer sah den Jungen nur noch im Augenwinkel und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Junge stürzte durch die Kollision mit seinem Fahrrad zu Boden und zog sich Prellungen an der linken Körperseite zu. Gravierendere Verletzungen sind glücklicherweise
ausgeblieben. Am Fahrzeug ist ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro entstanden.

Zeugenaufruf

Kalchreuth – Wie bereits berichtet ereignete sich am 22.10. auf dem Wehrwiesenweg ein Verkehrsunfall. Der Zusammenstoß ereignete sich während eines Überholvorganges. Zu diesem Vorfall bittet die Polizei etwaige Zeugen sich zu melden. Der Unfallhergang erscheint nach den Aussagen der beiden Beteiligten unklar, so dass die Angaben Unbeteiligter von großer Wichtigkeit sind. Wer hierzu sachdienliche Hinweise machen kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen:

Pressebericht vom 23.10.20

Doppeltes Überholen führte zum Unfall

Kalchreuth: Am Donnerstag Mittag hatten zwei Pkw-Lenker die gleiche Idee zur selben Zeit, was sich im Nachhinein als fatal erwies. Um auf dem Wehrwiesenweg vor ihm fahrende Fahrzeuge zu überholen, scherte die 55jährige Fahrerin aus Gräfenberg mit ihrem VW aus. Dies jedoch zum Leidwesen eines 25Jährigen BMW-Fahrers aus Erlangen, der bereits mitten in seinem Überholvorgang war und die Unfallverursacherin just in diesem Moment passierte. Ein Zusammenstoß war trotz eines Ausweichmanövers des Fahrers nicht mehr zu umgehen. Gott sei Dank kam es nur zu einer leichten Berührung der Fahrzeuge. Das Ergebnis waren zerkratzte, verdellte Fahrzeuge und abgerissene Spiegel. Die Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 8000,– €. Und wieder bewahrheitete sich die Weisheit: „Der Schulterblick zu rechten Zeiten, bewahrt vor Unannehmlichkeiten.“

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Alkoholisierter Pkw-Fahrer

Herzogenaurach. Am Donnerstag, den 12.11.2020, gegen 01.13 Uhr früh, wurde ein Pkw-Fahrer aus Herzogenaurach in Herzogenaurach in der Wydhösselstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer offensichtlich Alkohol getrunken hatte. Ein Test bestätigte dies letztendlich. Damit war die Fahrt für den 23jährigen beendet. Ihn erwartet nun eine Anzeige und eine längere Zeit zu Fuß.