Aktuelle Corona-Meldungen aus Oberfranken vom 9.11.2020

Symbolbild Corona Mundschutz

Zuletzt aktualisiert um 20:00:

Weiterer Corona-Fall an FOS/BOS Hof

An der FOS/BOS Hof ist ein weiterer Corona-Fall aufgetreten. Ein Schüler der 11. Jahrgangsstufe wurde positiv getestet. Zu den engen Kontaktpersonen zählen 20 Mitschüler sowie sechs Lehrkräfte. Die Lehrer befinden sich bereits aufgrund eines anderen Corona-Falls an der Schule in Quarantäne. Sie alle müssen sich einer zweiwöchigen Quarantäne unterziehen und werden getestet.

Corona-Fall in der Kita Pfiffikus in Döhlau

In der Kindertagesstätte Pfiffikus in Döhlau ist ein Corona-Fall bekannt geworden. Ein Krippenkind wurde positiv auf das Virus getestet. Zu den engen Kontaktpersonen zählen 13 Kinder sowie drei Betreuer. Sie wurden unter Quarantäne gestellt und werden getestet.

24 neue Corona-Fälle im Hofer Land – 21 Personen aus Quarantäne entlassen

In Stadt und Landkreis Hof sind 24 weitere Personen Corona-positiv getestet worden. 15 davon kommen aus dem Landkreis, neun Fälle kommen aus der Stadt. 14 der 24 Personen waren bereits als Kontaktpersonen bekannt. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt damit auf 1.141 Personen.

Da 21 Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 233 Personen. 869 Personen gelten als genesen.

Die Zahl der Todesfälle von Covid 19-Infizierten im Hofer Land liegt weiterhin bei 39.

Die 233 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

  • Landkreis Hof: 159
  • Stadt Hof: 74

Daraus ergeben sich folgende 7-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut LGL):

  • Landkreis Hof: 114,98
  • Stadt Hof: 122,20

Corona-Tagesstatistik für den Landkreis Kronach

  • 7-Tage-Inzidenz* 176,80
  • Neu-Infizierte der vergangenen 7 Tage* 118

Tagesaktuelle Zahlen

  • Neu-Infizierte seit letzter Meldung 10
  • Genesene seit letzter Meldung 48

Gesamtzahlen

  • Infizierte aktuell in Quarantäne 121
  • Genesene 331
  • Verstorbene 3
  • Infizierte seit Pandemie-Ausbruch 455

* Quelle LGL Bayern

Stand der Coronavirus-Infektionen im Landkreis Kulmbach

Stand 15:00 Uhr: Heute wurden vier weitere positive Coronavirus-Fälle im Landkreis Kulmbach bestätigt. Die Gesamtzahl der nachgewiesenen COVID-19-Infektionen beträgt damit zum jetzigen Zeitpunkt 611. Von diesen Fällen gelten inzwischen 513 (+20 zum Vortag) wieder als genesen. Unter Berücksichtigung der 11 Verstorbenen liegt die Anzahl der aktuell im Landkreis infizierten Personen bei 87.

Von den aktiv Infizierten fallen 52 Fälle in die letzten sieben Tage. Der aktuelle 7-Tage-Inzidenz-Wert pro 100.000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach beträgt demnach 72,66.

Einschließlich der aktuell infizierten Personen befinden sich derzeit 826 Landkreisbürger/-innen in Quarantäne. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes sind nach wie vor intensiv mit der Kontaktpersonenermittlung und der telefonischen Betreuung der häuslich isolierten Personen beschäftigt.

Im Klinikum Kulmbach werden derzeit neun Patienten stationär betreut, keiner davon intensiv. Fünf der stationär betreuten Patienten haben ihren Wohnsitz außerhalb des Landkreises.

Weiterführende Informationen zu COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) und eine Übersicht der aktuellen Corona-Zahlen finden Sie auf www.landkreis-kulmbach.de/coronavirus.

Corona-Update für den Landkreis Wunsiedel

Der Landkreis meldet heute sechs neue Fälle; damit sind derzeit 111 Personen erkrankt, 842 gelten als genesen. Seit Beginn der Pandemie wurden 1020 Personen positiv getestet; 47 sind verstorben. Die Inzidenz liegt heute bei 114,2.