Polizeibericht Hochfranken vom 06.11.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Brandfall ohne Personenschaden

Coburg. Zu einem Feuer in einem der Omnibusse der OVF Nürnberg wurden die Beamten der Coburger Polizeiinspektion am 05.11.2020, gegen 07.40 Uhr gerufen. Der Bus stand an der Haltestelle Hindenburgstraße. Vor Ort wurde der Busfahrer angetroffen. Dieser hatte das Feuer bereits mit einem seiner Feuerlöscher gelöscht. Es brannte der Fahrersitz. Ursache hierfür dürfte ein Defekt in der Sitzheizung gewesen sein. Am Bus entstand ein Schaden von ca. 5000.- Euro. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Fahrgäste im Bus. Ein Verschulden Dritter ist auszuschließen.

Fahren unter Drogeneinwirkung

Coburg. Am 05.11.2020 um 20:43 Uhr wurde ein 19-jähriger Leichtkraftradfahrer auf Höhe des Coburger Bahnhofs einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle machte sich bereits Marihuanageruch bemerkbar. Auf Nachfrage übergab der Fahrer den Beamten eine geringe Menge Marihuana. Außerdem nahmen die Beamten ein Einhandmesser in Gewahrsam, welches der 19-Jährige aus der rechten Jackentasche herausgeholt hatte. Der Mann muss sich nun wegen Führen eines Kraftrades unter Einfluss von Drogen verantworten.

Polizeiinspektion Kronach

Unfallflucht

Kronach – LKR. KRONACH. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte sich am Donnerstagvormittag ein bislang unbekannter Fahrzeugführer von der Unfallstelle in Gehülz. In der Zeit zwischen 11.15 Uhr und 12.00 Uhr wendete der Unbekannte in der Straße Brand und beschädigte dabei den dortigen Zaun eines Dammwildgeheges. Der Schaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Hinweise auf den Flüchtigen geben? Hinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.

Polizeiinspektion Lichtenfels

Ecstasy entdeckt

LICHTENFELS. Bei einer Personenkontrolle am späten Donnerstagabend in der Zweigstraße konnten die Beamten der Polizeiinspektion Lichtenfels mehrere Ecstasy Tabletten bei einem 21-Jährigen sicherstellen. Bei der darauffolgenden Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei noch eine Feinwaage und mehrere Cannabissamen. Den 21-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Marihuana im Rucksack

LICHTENFELS. Am Donnerstagnachmittag wurden 4 Personen in der Bahnhofstraße einer Kontrolle unterzogen, da diese den Mindestabstand nicht eingehalten haben. Einer der Personen, ein 41-Jähriger, wollte seinen Rucksack nicht vorzeigen und versteckte diesen auffällig hinter seinem Rücken. Als die Beamten diesen dann doch kontrollierten, konnte eine Tüte mit Marihuana festgestellt werden, diese wurde sichergestellt. Den 41-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Ebenfalls erwartet alle vier eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.

Unfall mit Sachschaden

Marktrodach – LKR. KRONACH. 12.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstag um 12.15 Uhr in der Peuntstraße ereignete. Zum Unfallzeitpunkt wollte eine 51-jährige mit ihrem Pkw rückwärts aus einer Parklücke in der Peuntstraße ausparken. Dabei übersah sie einen in Richtung Kulmbacher Straße fahrenden Audi und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.