Ewige Anbetung in der Kreuzerhöhungskirche in Eckental-Forth

Symbolbild Religion
Anbetung in der Kreuzerhöhungskirche. Foto: Michael Ihle

Anbetung in der Kreuzerhöhungskirche. Foto: Michael Ihle

Beten ist Sprechen mit Gott. Das ganze Kirchenjahr über soll in unserem Erzbistum dieses Gespräch mit Gott stattfinden – ein ewiges Gebet. Die Katholische Pfarrei Stöckach-Forth Kreuzerhöhung übernimmt am 10. November jedes Jahr stellvertretend für das Erzbistum Bamberg das Sprechen mit Gott.

Die Ewige Anbetung in der Kreuzerhöhungskirche in Eckental,  Forther Hauptstraße 57C, beginnt um 17:00 Uhr mit der Aussetzung der Monstranz und anschließender Betstunde. Um 18:30 Uhr findet der feierliche Abschlussgottesdienst statt.

Der Gottesdienst um 9:00 Uhr entfällt.

Es gibt viele Dinge, die uns Menschen beschäftigen, belasten, Sorge bereiten. Gerade jetzt in dieser unsicheren Zeit, in der Corona alles durcheinanderwirbelt tut es gut, sich in die Kirche zu setzen, in Stille alle Anliegen vor Gott zu tragen. Gemeinsames Gebet, Impulse, die zum Nachdenken anregen, in diese besondere Atmosphäre eintauchen, Kraft holen und zur Ruhe kommen. Die Eucharistische Anbetung ist die beste Gelegenheit dazu. Sie sind eingeladen, einfach diese Zeit der ewigen Anbetung bei Gott zu verbringen.