Polizeibericht Hochfranken vom 04.11.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Feueralarm durch angebranntes Kochgut

COBURG. In der Nacht von Dienstag, 03.11.2020 auf Mittwoch, 04.11.2020 wollte sich eine 69jährige Frau gegen Mitternacht noch etwas zum Essen zubereiten. Allerdings vergaß sie, dass sie das Essen auf dem eingeschalteten Herd gestellt hatte, so dass es zu einer erheblichen Rauchentwicklung kam. In der Folge rückten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei an. Zu einem Brand war es nicht gekommen. Den Grund für die „Vergesslichkeit“ hatten die Polizeibeamten schnell ermittelt, denn die Frau war erkennbar stark alkoholisiert. Es wurden entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Ladendiebstahl

Coburg. Am 03.11.2020, gegen 18.15 h wurde ein 21jähriger Mann in einem Supermarkt in Coburg beim Diebstahl eines Smoothie ertappt. Die hinzugerufene Polizei konnte bei dem Mann darüber hinaus auch noch etwas Marihuana auffinden. Es wurden Verfahren wegen Diebstahl und einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Polizeiinspektion Kronach

Ruhebank beschädigt

Küps – LKR. KRONACH. Mindestens 300 Euro Schaden verursachten bislang Unbekannte in Küps. In der Zeit zwischen dem 27. Oktober und Allerheiligen zündeten sie die Tischplatte einer Sitzgruppe im Bereich der Kugelgasse an. Durch die Hitze verformte sich das Dach. Wer hat in der fraglichen Zeit etwas beobachtet oder kann Hinweise auf die Unbekannten geben. Hinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.

Polizeiinspektion Lichtenfels

Fahrraddiebstahl am Bahnhof

LICHTENFELS. Am Montag gegen 13.30 Uhr versperrte eine 63-Jährige ihr Fahrrad am Bahnhofsplatz. Als sie am nächsten Tag gegen 8.15 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ein unbekannter Täter das Fahrrad entwendet hatte. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein EPPLE in der Farbe rot. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigung am Autohaus

LICHTENFELS (TRIEB). Am Dienstag gegen 8.00 Uhr musste der Besitzer eines Autohauses in der Abtswiesenstraße eine Sachbeschädigung am Zaun feststellen. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte im Zeitraum vom Montag 17.00 Uhr bis Dienstag 8.00 Uhr den Stahlzaun auf der Hinterseite des Autohauses. Dadurch entstand dem Besitzer ein Schaden von ca. 100 Euro. Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

Rauschmittel bei Personenkontrolle entdeckt

ALTENKUNSTADT, LKR. LICHTENFELS. Bei einer Personenkontrolle am späten Dienstagabend entdeckte die Lichtenfelser Polizei in der Straße „Mainbrücke“ geringe Mengen des Rauschmittels Crystal Meth bei einem 22-Jährigen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel Gesetz.