Kostenloser Online-Vortrag: „20 Jahre EEG – was kommt danach?“
Das bayernweite Netzwerk LandSchafftEnergie bietet am 19. November von 14:00-15:00 Uhr einen Online-Vortrag zum Thema „20 Jahre EEG – was kommt danach?“ an.
In den kommenden Jahren läuft für immer mehr Photovoltaikanlagen die Einspeisevergütung nach dem Erneuerbaren-Energien-Gesetz (EEG) aus. Das bedeutet aber nicht, dass sie stillgelegt werden müssen. Vor allem Photovoltaikanlagen haben eine lange technische Lebenszeit. Daraus ergeben sich verschiedene denkbare Szenarien für den Weiterbetrieb der Anlagen.
Die Referenten Clemens Garnhartner, Experte für Solarenergie und Batteriespeicher bei C.A.R.M.E.N. e.V. und Daniel F. Eisel, Experte für Energiemanagement und Effizienz bei LandSchafftEnergie erläutern dabei die genauen Vorgaben des EEG, geben Hinweise, wie laufende Kosten abgeschätzt werden können und diskutieren Chancen und Möglichkeiten für Betreiber von Photovoltaikanlagen nach dem Ende der EEG-Förderung.
Die Teilnahme ist wie immer kostenlos. Benötigt wird ein PC oder Laptop mit stabiler Internetverbindung. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie auf der Homepage von LandSchafftEnergie unter: https://www.landschafftenergie.bayern/veranstaltungen/20-jahre-eeg
Neueste Kommentare