Polizeibericht Hochfranken vom 02.11.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Totalschäden nach Verkehrsunfall

COBURG. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtsachschaden im fünfstelligen Eurobereich kam es am Sonntagabend, als eine Autofahrerin beim Abbiegen den Gegenverkehr übersah.

Kurz nach 18.30 Uhr war eine 19-Jährige mit ihrem Mini Cooper auf der Callenberger Straße in östlicher Richtung unterwegs. An der Kreuzung zum Kanonenweg wollte die junge Frau nach links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden 21 Jahre alten Twingo-Fahrer. Beim Abbiegen kollidierten beide Autos miteinander und es entstand jeweils Totalschaden. Sowohl der Mini Cooper als auch der Renault Twingo mussten abgeschleppt werden. Verletzte gab es glücklicherweise nicht zu beklagen. Der Gesamtsachschaden an den ramponierten Autos wird mit über 13.000 Euro beziffert.

Mountainbike aus Garage gestohlen

GRUB A. FORST, LKR COBURG. Ein Dieb holte sich am Sonntag im Laufe des Tages ein Fahrrad aus einer Garage und verschwand damit unerkannt. Die Polizei Coburg ermittelt und bittet um Mithilfe.

In der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 16 Uhr entwendete der unbekannte Langfinger am Feiertag ein weiß-grünes Mountainbike der Marke „CUBE“, Modell „All Mountain“. Das gestohlene Fahrrad im Wert von ungefähr 450 Euro hatte die Eigentümerin in ihrer Garage in der Coburger Straße abgestellt. Zeugen ist ein weißer Mercedes Sprinter mit den Kennzeichenbuchstaben „HG-Y“ (Hochtaunuskreis – Hessen) aufgefallen, der in der Coburger Straße auf und ab fuhr. Ob ein Zusammenhang mit dem Diebstahl besteht, wird derzeit ermittelt.

Zeugen, die eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Coburger Polizei unter der Tel.-Nr. 09561/6450 in Verbindung zu setzten.

Gartendeko geklaut – Täter gefilmt

EBERSDORF B. COBURG, LKR. COBURG. Den Diebstahl von Dekorationsgegenständen für den Garten konnte am späten Samstagabend eine Überwachungskamera aufzeichnen.

Insgesamt drei Diebe erfasste eine Kamera in der Canterstraße, als diese gegen 21 Uhr aus einem Auto ausstiegen und einen Dekorationsbaum sowie zwei Solarleuchten aus dem Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses klauten. Die Sachen im Wert von über 100 Euro packten die Langfinger ins Auto und fuhren in unbekannte Richtung davon. Die Coburger Polizei hat die Ermittlungen zu den mindestens drei Tätern aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Kronach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Lichtenfels

Roller entzündet

BURGKUNSTADT, LKR. LICHTENFELS. In der Nacht von Sonntag auf Montag, fuhr eine 62-Jährige mit ihrem Roller in der Kulmbacher Straße. Während sie fuhr stellte sie fest, dass das Kraftrad überhitzt. Sie hielt umgehend an und verständigte die Rettungskräfte. Bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Burgkunstadt stand der Roller bereits im Vollbrand. Am Roller entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Veletzt wurde die Fahrerin glücklicherweise nicht.

Roller gestohlen

REDWITZ, LKR. LICHTENFELS. Ein 27-Jähriger teilte am späten Samstagabend telefonisch den Diebstahl seines Kleinkraftrades mit, welches zuvor in der Siemensstraße abgestellt war. Kurze Zeit später konnte der Zeuge seinen Roller ca. 300 Meter vom Tatort entfernt am Straßenrand auffinden. Allerdings hatte der unbekannte Täter bereits einige Fahrzeugteile entwendet, u. a. die Verkleidung der Fahrzeugfront und die lichttechnischen Einrichtungen. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

Schafe im Garten

BURGKUNSTADT, LKR. LICHTENFELS. Eine 41-Jährige teilte Sonntagmorgen der Polizeiinspektion Lichtenfels telefonisch mit, dass sich in ihrem Garten in der Phillip-Brückner-Straße neun Schafe aufhalten würden. Die Polizeibeamten konnten den Besitzer der Schafe schnell ermitteln, es handelt sich um einen 52-jährigen Burgkunstadter. Wie sich herausstellte fiel ein Ast auf den Weidezaun am Silberbach, sodass die Tiere entwischen konnten.