Brose Baskets setzen Kooperation mit Schöfer Finanzplanung fort

Die Schöfer Finanzplanung e.K., Bezirksdirektion der Zürich Versicherung, und die Brose Baskets verlängern ihre Partnerschaft und arbeiten auch in der neuen Saison zusammen. Das gaben der Geschäftsführer der Schöfer Finanzplanung e.K., Christian Schöfer, und Brose Baskets Manager Wolfgang Heyder am vergangenen Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt.

Darüber hinaus wird Christian Schöfer mit seinem Filmteam auch in der neuen Saison die Dreharbeiten zum Brose Baskets Videotrailer durchführen, der traditionell vor jedem Spiel der Brose Baskets zur Einstimmung der Fans auf dem Videowürfel in der Stechert Arena gezeigt wird. „Die Dreharbeiten starten, sobald die Mannschaft wieder in Bamberg weilt. Wir werden dann bei den Testspielen und Trainingseinheiten vor Ort sein und Bildmaterial drehen und sammeln“, sagte Christian Schöfer am Freitag in Bamberg, „bevor wir dann in den Schnitt und die Postproduction gehen, um rechtzeitig zum Beko BBL Auftakt am 3. Oktober den Film zum ersten Mal den Fans und dem Publikum zu präsentieren.“ Der neue Brose Baskets Imagefilm trägt den Titel „Freak City – the triple mission“.

„Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass Christian Schöfer und die Zürich Versicherung auch in der kommenden Saison Partner der Brose Baskets bleiben und dass Christian Schöfer auch wieder die Dreharbeiten zum Imagefilm übernimmt. Denn die Freak City-Videotrailer gehören zwischenzeitlich zum festen Programm vor den Spielen der Brose Baskets und sind dort als emotionaler Höhepunkt bei der Einstimmung auf die Spiele einfach nicht mehr wegzudenken. Insofern gebührt Christian Schöfer also doppelter Dank, einmal dafür, dass er und sein Unternehmen Partner der Brose Baskets bleiben und andererseits für seine kreative Unterstützung und die tollen Imagefilme, die er über die vergangenen Jahre produziert hat“, sagte Brose Baskets Manager Wolfgang Heyder.

Die Partnerschaft zwischen der Schöfer Finanzplanung e.K., Bezirksdirektion der Zürich Versicherung, und den Brose Baskets wurde für die Dauer von einem Jahr bis 2012 verlängert.