ILE „Rund um die Neubürg – Fränkische Schweiz“ startet 1. Digitalen Künstlermarkt

18. regionale Kunst- und Handarbeitsausstellung am 08. November in Hollfeld wird abgesagt und als 1. Digitaler Künstlermarkt durchgeführt

Nach den zahlreichen namhaften Veranstaltungen in Bayern, die bereits bis Ende des Jahres abgesagt wurden, trifft es auch den traditionellen Künstlermarkt „Rund um die Neubürg“. Die Veranstaltung hätte eigentlich am 08. November in der Gesamtschule Hollfeld stattgefunden. 50 Künstler, Kunsthandwerker und Hobby-Bastler haben sich bis zuletzt auf die seit 18 Jahren stattfindende Verkaufsmesse gefreut, für die auch ein umfassendes Hygienekonzept vorlag.

Um den Verlust für die ohnehin gebeutelten Aussteller zu verringern und der Corona-Pandemie mit einem Zeichen der Hoffnung entgegen zu treten, wird ab dem geplanten Veranstaltungswochenende ein „digitaler Künstlermarkt“ als Ersatz stattfinden. Das Angebot bleibt voraussichtlich bis 23.12.2020 online.

Die Aussteller bekommen so die kostenlose Möglichkeit, ihre Waren mit Fotos und Kontaktmöglichkeiten auf der Neubürg-Homepage darzustellen. Dadurch erhalten auch die zahlreichen Stammgäste des Künstlermarktes eine Gelegenheit, doch noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu besorgen.

Die Verkaufsabwicklung erfolgt dabei direkt nach flexibler Absprache zwischen Käufer und Verkäufer.

Ab dem 08. November finden Sie das Angebot unter:
www.neubuerg.de/kuenstlermarkt-digital