Endspurt für die „XXL-Flyer-Aktion-Kulmbach!“ – Unterstüzung für das Kulmbacher Kino

Plakat zur Aktion

Plakat zur Aktion

Bis Ende Oktober ist die XXL-Flyer-Aktion noch in vollem Gange. Die Werbemaßnahme dient dem guten Zweck und so haben sich hierfür unter anderem viele Einzelhändler der Stadt Kulmbach bereits stark gemacht, indem die besagten Flyer ausgelegt werden durften. Die Initiative für das Cineplex Kulmbach wurde durch das Kino selbst und dem Zutun der Veranstaltungsseite, auf Facebook und Instagram „My_Spotnight“ genannt, realisiert und von einer jungen Projektgruppe namens „KU Trio“ aufgegriffen und beworben. Das „KU Trio“ selbst hat es sich erst vor wenigen Wochen gegründet und möchte mit Spaß und Wissen für Kulmbach und seine Sehenswürdigkeiten begeistern und dabei gute Projekte unterstützen und fördern. Dabei nimmt das dynamische Trio seine Zuschauer auf den eigens hierfür gegründeten Youtube-Channel mit.

Seit Anfang September werden daher mit Hilfe aushängender Plakate und der ausgelegten Flyer 2 x 1 VIP Abend im Cineplex Kulmbach verlost. Die Flyer selbst dienen hierbei als Eintrittskarte, um in den Lostopf zu gelangen. „My_Spotnight erzählte uns während der Gründung des KU Trios von dem Besucherrückgang, der natürlich gerade während der Corona-Krise stark anstieg. Als er uns auf die Aktion aufmerksam machte, wollten wir ihn als Ideengeber durch unsere frisch gegründete Projektgruppe für diese gute Sache unterstützen und so eine Schließung des örtlichen Kinos verhindern“, berichtete „Die Kulmbloggera“.

Auch Radio Plassenburg und die Akademie für Neue Medien griff das Unterfangen der drei Kulmbacher bereits auf und berichtete über deren Vorhaben. Dabei stellten sich die Mitglieder „My_Spotnight“, „SLP Texting“ und „Die Kulmbloggera“ mit ihren bürgerlichen Namen vor und teilten ihre persönlichen Erinnerungen und Erlebnisse, die sie mit dem Kulmbacher Kino in Verbindung bringen. Wer also seinen Beitrag zum Erhalt dessen leisten möchte und auf sein Quantum Spaß nicht verzichten will, findet einen der besagten Flyer, postet diesen in seiner Story und taggt den Ideengeber „MY_Spotnight“ zu diesem Gewinnspiel. In zwei Wochen werden die begehrten Tickets dann verlost und so kann auch eine Kleinstadt ihr mögliches tun, um nicht eines Tages auf ihr eigenes Kino verzichten zu müssen.