Polizeibericht Landkreis ERH vom 14.10.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen Land

Bei Kontrolle Cannabis aufgefunden

Marloffstein – In der Dienstagnacht, stellten die Polizeibeamten der PI Erlangen-Land, einen auf einem Wanderparkplatz abgestellten Pkw fest. Die Scheinwerfer des Pkws erleuchteten hierbei drei Personen, welche vor dem Pkw standen. Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit entschlossen sich die Beamten zu einer Kontrolle der drei. Beim Einfahren in den Parkplatz verschwanden zwei der zuvor gesehenen Männer in das angrenzende Feld. Durch die Beamten konnte beobachtet werden, wie ein 20-Jähriger einen Gegenstand aus der Jackentasche zog und in das Feld warf. Beide Personen kehrten anschließend zum Parkplatz zurück. Bei den drei Leuten handelte es sich um junge Erwachsene aus Erlangen. An der Örtlichkeit konnte nach kurzem Suchen ein Druckverschlusstütchen mit einer geringen Menge Marihuana aufgefunden werden. Das Betäubungsmittel konnte einer der Personen zugeordnet werden. Die Erlanger gaben gegenüber den Beamten an, dass sie extra aufs Land gefahren seien, um dort ungestört das Cannabis zu sich nehmen zu können. Gegen den Beschuldigten läuft nun ein Verfahren wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmittel.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Beschädigung an Straßenlaterne

Oberreichenbach. In der Zeit von Montag, den 24.08.20 bis 24.09.20, 23.59 Uhr, wurde in Oberreichenbach eine Straßenlaterne vor dem Anwesen Im Assing Höhe 41 angegangen und massiv beschädigt.

Mitarbeiter des Bayernwerkes stellten am 24.09.2020 fest, dass unbekannte Täter in den letzten vier Wochen mittels einem unbekannten Werkzeug versucht hatten, die Abdeckung zur Wartung am Mast der dortigen Straßenlaterne an zwei Stellen aufzuhebeln.

Dadurch bedingt wurde der Mast der Laterne irreparabel beschädigt. Der entstandene Schaden wird vom Bayernwerk auf 1.500,–Euro beziffert.

Die Polizei Herzogenaurach sucht Zeugen, welche sachdienliche Angaben zur Aufklärung der Tat geben können. Diese werden gebeten, sich mit der PI Herzogenaurach unter 09132/78090 in Verbindung zu setzen.