Polizeibericht ERH vom 26.09.2020

Symbolbild Polizei

Pressebericht der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt vom 26.09.2020

ERLANGEN. Der Ladendieb war den Angestellten eines Erlanger Supermarktes aufgefallen, weil dieser sich trotz seines jugendlichen Aussehens auffällig in der Spirituosenabteilung aufgehalten hatte. Nachdem er eine Flasche Schnaps in seinem Rucksack verschwinden ließund den Kassenbereich ohne zu bezahlen verlassen hatte, sprach ihn ein Mitarbeiter des Supermarktes an und verständigte die Polizei. Der 15-Jährige wurde anschließend seinem Vater übergeben.

Pressebericht der Polizeiinspektion Erlangen-Land vom 26.09.2020

MARLOFFSTEIN. Glück im Unglück hatte eine 41jährige Pkw-Fahrerin. Die Frau befuhr am Freitagabend kurz nach 21 Uhr die Kreisstraße ERH 7 zwischen Marloffstein und Atzelsberg. Das Fahrzeug war mit 4 Personen besetzt. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn kam die Frau zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke und mehrere Leitpfosten. Im weiteren Verlauf stieß der Pkw gegen einen Baum und schleuderte in den Straßengraben. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das rechte Vorderrad herausgerissen und lag ca. 20 Meter samt Stoßdämpfer weiter im Dickicht. Glücklicherweise wurde keiner der Insassen verletzt. Der Pkw musste aufgrund Totalschaden durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Weiterhin entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden an der Leitplanke und den Leitpfosten. Die Feuerwehren Marloffstein und Atzelsberg waren zur Bergung des Fahrzeuges und zur Verkehrsregelung vor Ort.

Pressebericht der Polizeiinspektion Herzogenaurach vom 26.09.2020

Herzogenaurach-Burgstall. Am Donnerstag, den 24.09.2020, gegen 18.00 Uhr, wurde am Waldrand bei Burgstall parallel zur Verbindungsstraße Burgstall – Tuchenbach ein offensichtliches Schrottfahrzeug festgestellt. Es handelte sich dabei um einen grünen VW Polo. Die Seitenscheibe des Pkws war vorne links eingeschlagen. Die Kennzeichen waren abmontiert. Die Polizei Herzogenaurach sucht Zeugen, welche Hinweise auf den Eigentümer des Fahrzeugs bzw. Angaben zu den Verantwortlichen geben können. Diese werden gebeten sich unter 09132/78090 mit der PI Herzogenaurach in Verbindung zu setzen.

Herzogenaurach. Am Donnerstag, den 24.09.2020, um 17.11 Uhr, beobachteten aufmerksame Mitarbeiter eines in Herzogenaurach ansässigen Outlets zwei Kunden. Diese packten Bekleidung in einen von ihnen mitgeführten Kinderwagen. Die Ware wurde von den beiden jedoch nicht an der Kasse zum Bezahlen vorgelegt. Beide verließen nach Passieren der Kassenzone den Ladenbereich. Dort wurden die zwei letztendlich angehalten. Bei der anschließenden Nachschau konnte Die-besgut im Wert von über 176,–Euro festgestellt werden. Beide müssen sich nun wegen Diebstahls verantworten.

Herzogenaurach. Bereits am Montag, den 21.09.2020, gegen 15.00 Uhr, wurde in einem Neubau in Herzogenaurach in der, Dr.-Fröhlich-Straße, eine unbekannte etwa 60 – 70 cm lange Schlange im Keller festgestellt. Der eingesetzten Streife der Polizei Herzogenaurach gelang es, das Tier mit einem Karton einzufangen. Die Schlange wurde zunächst in Sicherheit gebracht. Es stellte sich letztendlich heraus: Bei der unbekannten Schlange handelte es sich um eine Ringelnatter. Nachdem es sich um ein heimisches Tier handelt, wurde es von der Streife nach Rücksprache mit einem Sachverständigen in der freien Natur in der Nähe eines Gewässers wieder wohlbehalten in die Freiheit entlassen. Wie die Schlange in den Keller des Neubaus gelangen konnte, ist indes immer noch nicht bekannt.

Pressebericht der Polizeiinspektion Höchstadt vom 26.09.2020

Fehlanzeige.