Polizeibericht ERH vom 25.09.2020

Symbolbild Polizei

Pressebericht der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt vom 25.09.2020

Erlangen. Auch wenn ein 65-jähriger Ladendieb nur geringe Beute machte, war sein Vorgehen doch sehr dreist. Der Mann aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt entwendet am Dienstag in einem Supermarkt in Erlangen eine Dose Bier und schüttete den Inhalt in einen Abfalleimer. Anschließend warf der Mann die leere Dose in den Pfandautomaten. Mit dem Pfand-Bon ging er zur Kasse und löste diesen beim Bezahlen seines Einkaufes ein, um sich dadurch ein paar Cent zu sparen. Seine Rechnung machte der 65-Jährige jedoch ohne die Aufmerksamkeit zweier Mitarbeiter, die ihn bei seiner Tat beobachtet hatten und schließlich die Polizei verständigten.

Erlangen. Am Dienstag zwischen 14 Uhr und 15:15 Uhr entwendeten bislang Unbekannte in der Rathsberger Straße ein Elektrofahrrad imWert von mehreren Tausend Euro.Die Eigentümerin des Rades stellte ihr Gefährt in der Rathsberger Straße gegenüber dem dortigen Seniorenwohnheim ab und versperrte es. Als sie nach einiger Zeit zurückkehrte, war ihr Elektrofahrrad verschwunden. Bedauerlicherweise hatte die Dame eine Tasche an ihrem Rad zurückgelassen in der sich ihr Portemonnaiemit samt ihrer Ausweispapiere befand.Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zur Klärung des Diebstahls geben können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter der Rufnummer 09131 / 760-114 entgegen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Erlangen-Land vom 25.09.2020

Baiersdorf. Am 24.09.20, im Zeitraum von 13:30 Uhr bis 14:10 Uhr wurde ein Pkw, der auf dem Wanderparkplatz Rote Marter entlang der Kreisstraße 5 parkte, aufgebrochen. Dabei schlug ein unbekannter Täter die Fahrerscheibe des roten VW Polo ein und entwendete die im Pkw befindliche Geldbörse des Geschädigten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 400 Euro. Bei sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die PI Erlangen-Land.

Baiersdorf/Spardorf. Am 22.09.20, im Zeitraum von 07.55 Uhr bis 15.45 Uhr wurde ein Moutainbike der Marke Streethammer am Fahrradabstellplatz des Emil-von-Behring Gymnasiums in Spardorf entwendet. Das Fahrrad war mit einem Spiralschloss gesichert. Der Zeitwert des Fahrrads beträgt ca. 100 Euro. Zwei weitere Fahrräderwurden in der Zeit vom 23.09.20 bis 24.09.20 vom Schulgelände der Mittelschule in Baiersdorf gestohlen. Dabei handelte es sich um zwei weiße Damenräder jeweils der Marke Bulls. Diese Räder waren aneinander gekettet. Zeugen, die die Diebstähle der Fahrräder beobachtet haben oder sonstige Hinweise auf einen Täter oder den Aufenthaltsort der Fahrräder geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09131 / 760-514 mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.

Eckental-Eschenau. Am Donnerstag, gegen Mittag, fuhr eine 52-Jährige aufgrund medizinischer Probleme geradeaus durch eine Hecke in ein Grundstücks und kam im Garten zum Stehen. Gartenzaun und Hecke wurden dadurch in Mitleidenschaft gezogen. Durch die Feuerwehr wurde die Frau aus dem Pkwgeborgen. Da es sich bei dem Fahrzeug um ein Elektroauto handelte, musste mit besonderer Vorsicht agiert werden.Die Frau wurde wegender gesundheitlichen Angelegenheit in ein Krankenhaus gebracht, ansonsten blieb sie aufgrund der Unfallfolgen augenscheinlich unverletzt.

Pressebericht der Polizeiinspektion Herzogenaurach vom 25.09.2020

Fehlanzeige.

Pressebericht der Polizeiinspektion Höchstadt vom 25.09.2020

Adelsdorf. Am Donnerstagmorgen befuhr ein 18-jähriger Mann die Straße zwischen Schweinbach und Aisch. Kurz vor dem Ortseingang Aisch verlor erin einer Linkskurveaufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern, rutschte in das und wurde durch den Aufprall im Straßengraben wieder auf die Fahrbahn zurück geworfen. Der Fahrer blieb unverletzt, das Fahrzeug ist ein Totalschaden.